Mit einem CMS eine erfolgreiche Community-Plattform aufbauen möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erfolgreich im kommerziellen Sinne: kaum. Als Hobby-Projekt schon möglich mit hinreichendem Enthusiasmus.

Meinsto sowas die FB oder GF? Das wirst du nur mit einem CMS nicht hinbekommen, da brauchst du zumindest etwas eigene Programmierung..

Ja ist möglich, allerdings kann es sein, dass du bei vielen Nutzern mit einem CMS ein Leistungsproblem bekommst, PHP7 ist zwar schon eine sehr schnelle Sprache, aber oftmals sind normale CMS System wie Joomla nicht für Großprojekte geeignet.

Man muss dann schon aus der Sprache die Maximale Leistung rauskitzeln und das geht mit dem Overhead eines CMS meistens nicht ganz.

Kommentar von fluffiknuffi2
25.04.2016, 18:51

Sicher, bei sehr großen Websites. Aber bis PHP an sich in Performanceprobleme rennt braucht es schon einiges. Tendenziell machen schlecht optimierte MySQL-Queries viel eher Probleme. 

0

Klar, mit Wordpress, Buddypress und einem guten Server.

Was möchtest Du wissen?