Mit einem abgeschlossenen BWL-Studium in Australien auch in Deutschland arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist genauso kompliziert wie als Europaeer nach Australien auszuwandern: Er braucht die Bluecard, die an ein bestimmtes Einkommen gebunden ist und zusaetzlich den dazu gehoerigen Job, der ihm die Bluecard garantiert. Fuer einen Auslaender nicht so einfach, weil es oft bereits an den Sprachkenntnissen mangelt, um sich fuer einen Bluecard-Job zu qualifizieren.

wir bräuchten die genaue bezeichnung seines studienganges. ansonsten was will er in deutschland mit der australischen betriebswirtschaftslehre?

Man kann sogar ohne Studium in Deutschland arbeiten.

Alles was man dazu braucht ist ein EU-Pass oder ein Visum mit Arbeitserlaubnis.

Dankeschön, ich meinte aber auch in seinem studiertem Beruf. Also wird sein Studium anerkannt oder nicht?

0
@BeautyHannah97

Man studiert keinen Beruf, sondern ein Fach.
Was ein Arbeitgeber von einem australischen Uniabschluss hält, ist ihm überlassen.

0

Was möchtest Du wissen?