MIT einem 50ccm quad zu schnell gefahren?

5 Antworten

Ich kenne mich damit nicht so gut aus aber ich denke wenn die Höchstgeschwindigkeit im Ort auf 50 begrenzt ist und du 55 fährst wird da niemand etwas sagen da der Tacho vom Auto etc. auch ein paar kmh abweicht.

Aber wenn man es genau nimmt solltest du dich an die geschwindigkeitsbegrenzungen halten...

Fährt dein Quad nur 45 Kmh und du baust deinen Sportauspuff dran und fährst dadurch 55 Kmh solltest du das von dem TÜV begutachten lassen damit das dan im Fahrzeugschein oder wo auch immer drin steht. Dann ist es auch Legal.

Ja, das gibt Ärger.

Zum einen hat der Sportauspuff wahrscheinlich keine ABE, zum andern liegt eine Manipulation vor.

Im Klartext: Die Betriebserlaubnis ist erloschen.

Außerdem hast du vermutlich keine Fahrerlaubnis, die ein schnelleres Fahrzeug abdeckt.

Somit kommt auch noch Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu.

Maximal wäre eine Überschreitung im Rahmen der Meßgenauigkeit (d.h. 10%) folgenlos. 

Nein, da wird man kein Auge zudrücken, denn mit den 10 km/h mehr hast du auch einen deutlich längeren Bremsweg(die Bremsen sind eben für 45km/h ausgelegt) , und das kann eben den Unterschied zwischen an der Kreuzung angehalten und unter dem LKW gelandet ausmachen

Quad Blaster 200 springt nicht mehr an?

Hi mein Quad hatte Vollgas gegeben und ging aus. Jetzt springt es nicht mehr an, mit Kickstarter. Aber wenn ich Versuche anzurollen gibt es ein kurzes klalkern und geht aus.

...zur Frage

Vergaser einstellen? Wie geht das?

Hi, Ich habe einen 50ccm Roller (Honda Lead 50). Er ist ca 25 Jahre alt. Roller mit 50ccm dürfen normalerweise ja nur 45kmh laufen. Nun meine Frage: Wie kann ich den Vergaser so einstellen, dass mein Roller schneller läuft. Was kann ich sonst noch machen, dass er schneller läuft? Danke für alle Antworten.

Mfg: Falihe

...zur Frage

Ist es erlaubt ein 100ccm oder 150ccm Quad auf 50ccm zu drosseln mit S Führerschein zufahren?

Hi Darf man ain 150 oder 100ccm Quad auf ein 50ccm Quad drosseln und dies dann mit dem S Führerschein fahrer? Oder muss ma da was beachten wegen der Versicherrung oder Gewicht ( darf ja nicht mehr als350kg sein) oder kw ( darf ja nur 4 haben). Wenn ja oder auch allgemein geht das mit ner Blackbox? Danke schon mal

...zur Frage

Kreidler RMC G 50 schneller bekommen?

wie bekomme ich einen Kreidler RMC G 50 mit einem originalen 50ccm Zylinder schneller?

Der Zylinder hat im Auslass eine Verengung, diese evt. aufbohren?

Sportauspuff von Hebo ist bestellt.

...zur Frage

50ccm quad schneller machen tunen geht das?

Hallo ich wollte mal fragen wie man ein quad mit 50ccm automatik schneller macht. Hänge bei meinen freunden oft hinterher. Kann man einen sportauspuff raufmachen oder sonst irg. rausnehmen weil ne drossel gibt es nicht oder? Würde mich um antworten freuen.

...zur Frage

Wie sind die Regeln für Quads?

Hallo Community, ich wollte Fragen wie stehts mit Quads?

Quads haben ja 4 Reifen und sind ja keine Motorräder, und wie steht es dann mit dem Gesetz?

Also ist das etwas spezieles ausgemacht oder die normalen Motorrad Regeln?

L.G Ivan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?