Mit eigenem körpergewicht trainieren bevor ich ins gym gehe?

7 Antworten

kannst machen - musst nicht. ich bin damals auch direkt ins gym weil ich daheim ständig iwie abgelenkt wurde. hab dort dann mein gk-plan bekommen ... hat auch geklappt.

also ansich.. kannst machen wie du willst.

vorteil am gym is halt - dir erklärt dirt jmd was du wie machen sollst und wo dus spüren sollst. nicht dast n halbes jahr daheim falsch trainierst...

Fürs Studio braucht man kein "Vortraining" und auch keine "Grundmuskulatur". Der Trainer wird dir einen Plan entsprechend deiner Grundlage zusammenstellen.

Ja, trainieren mit dem eigenen Körpergewicht zuvor ist nicht schlecht, vor allem, weil du dann erst mal ein Gefühl für Training bekommst und wichtige Grundmuskulatur aufbaust.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Treibe viel Sport und habe auch 12kg abgenommen.

Einfach liegestütze täglich oder wie?

0
@ImmerVergeben

Schau dir mal Sascha Huber an, der hat gute Anfängervideos mit Training für Ganzkörper.

Da kommt man auch gut an die Grenzen und du bekommst ein Gespür dafür, ob es dir gefällt oder nicht.

1

Für das Fitnessstudio brauch man kein Vortraining, aber es kann nicht schaden. Vorteil ist, wenn du selbst Zuhause kaum trainierst, sparst du dir die monatlichen Kosten für das Fitnessstudio wo du dann zu selten hingehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

Aber habe keine geräte zuhause

0
@ImmerVergeben

Zuhause wolltest du doch mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Kann auch effektiv sein und du siehst im lauf der Zeit, ob dir das Spaß bereitet oder du nach paar Wochen keine Lust mehr hast.

1
@warsemipro

Natürlich werde ich kein spaß haben habe es schon oft probiert. Habe platz mangel keine matte usw. Da bietet sich gym besser an

0
@ImmerVergeben

Kannst du dich denn frei bewegen in deiner Wohnung, wenn ja, wieso hast du Platzmangel?

Man brauch nicht unbedingt eine Matte um Übungen Zuhause zu machen.

Du kannst auch direkt ins Gym gehen, aber wenn es dir dort auch kein Spaß bereitet, aus welchen Gründen auch immer, freut sich der Inhaber.

0
@warsemipro

Ich muss es ja ausprobieren. Zuhause ist ein ganz andees feeling als im gym

0
@ImmerVergeben

Natürlich ist es ein anderes Feeling, möchte dir auch nichts schlecht reden, kannst dich von mir aus sofort im Gym anmelden.

0

Sicher mal ein guter Anfang, such auf Youtube Workouts mit dem Name "HIT", die sind kurz und sehr intensiv.

Was möchtest Du wissen?