Mit (ehemaligen) besten Freundin versöhnen?

3 Antworten

Ich denke schon, dass das eine gute Idee ist. Wenn es, falls ich es richtig verstanden habe, im Juni war, ist ja auch schon einige Zeit vergangen und ihr hattet beide Zeit euch abzuregen und ein bisschen Gras drüber wachsen zu lassen. Vielleicht schilderst du in dem Brief nochmal kurz wie du die Sache gesehen hast und sagst nochmal dass es zu Schade ist eine so lange Freundschaft wegen eines Streits aufzugeben. Ich kann mir vorstellen, dass es ihr ähnlich geht und sie auch nicht weiß, wie sie am besten auf dich zugehen soll. Lad sie auf einen Kaffee ein oder so, dass ihr einfach ein bisschen plauder und dann kommt das alles bestimmt wieder von ganz alleine :)

Hallo, ich finde deine Gedanken gut und würde als Geschenk aber nur einen Blumenstrauß schicken. Dazu dann in einem Brief schreiben, wie schade du es findest, dass eure Freundschaft auf so hässliche Art zerstört wurde, was doch eigentlich im Anfang nur mehr oder weniger,  Nichtigkeiten waren. Naja, du wirst wohl selbst die richtigen Worte finden. Kannst dich auch nochmal für die beleidigenden Worte entschuldigen und vielleicht auch schreiben, was du dir für die Zukunft wünschst.

Das Du dich mit deiner einstigen besten Freundin ndlich wieder versöhnen möchtest, das ist absolut in Ordnung und auch eine richtige Entscheidung und ergo auch nachvollziehbar. Es liegt dann aber praktisch an deiner einstigen besten Freundin, ob sie die zur Versöhnung ausgestreckte Hand annehmen wird. Die Idee mit dem Brief ist auch absolut in Ordnung, allerdings mit einem Geschenk muss das nicht unbedingt verknüpft sein.