Mit EC und Bargeld gleichzeitig zahlen?

5 Antworten

Hab ich noch nie probiert - ich tank dann halt eben weniger, wenn das Geld nicht reicht.

Wenn die Kassenkraft gute Laune hat, dann ja. Ansonsten kanns Probleme geben, da die Gesamtsumme mit den getankten Litern ja von der Säule "reinkommt" und entweder nach Barzahlung oder Kartenzahlung abgegeben werden muss. Also müsste an der kasse erst mal der gesamte Betrag als bar eingegeben und anschliessend wieder storniert werden um aufzuteilen.

ja, das geht, man kann einen Teilbetrag in "bar" und den Rest mit EC oder Kreditkarte bezahlen

Pizza EC-Zahlung

Ich hab mir vorhin eine Pizza bestellt und wollte mit EC-Karte zahlen, weil ich grad kein Bargeld dabei hatte und dies neuerdings möglich ist. Als der Bote dann ankam, hat er von mir Bargeld verlangt, da ich es angeblich nicht mitgeteilt habe dass ich ja mit EC zahlen möchte. Dann rief er seinen Chef an und die meinten das es Probleme mit EC Zahlung gäbe. Freundlicherweise gab er mir trotzdem meine Bestellung und hat sich meine Personalien aufgeschrieben und meinte er ruft morgen an. Nun zur meiner Frage: Muss ich die Pizza rechtlich gesehen noch bezahlen??? Mfg

...zur Frage

Trinkgeld für mich falsche Berechnung oder verstehe ich es doch nicht?

Kurz gesagt für mich wird das Trinkgeld definitiv unfair berechnet , irgendwie will es niemand verstehen wie ich es meine ! Ich versuche es so unkompliziert zu beschreiben wie ich kann !

Also ich als Gäste Betreuerin nehme per mobile order das Essen auf und kassiere auch . An meinem Order gebe ich auch EC Zahlung in bar ein , so das am ende auf der Rechnung Summe x sagen wir 1500 Einnahmen bzw Bar Umsatz ist . Am Ende ziehe ich also meinen Bericht mit der Summe 1500 Euro wobei auch die EC Zahlung mit drin ist , allerdings sind diese in Bar( nur eingegeben ) , also es sind keine EC Einnahmen vermerkt .Meine händlerbelege vom Ex gerät sammeln ich . Worauf auch Trinkgelder sind .

Behsuptet wird das mein Tagesabschluss nur die Ec Einnahmen rechnet die tatsächlich von Bestellungen sind das Trinkgeld filtert es raus , nur bitte wie ? Wenn ich in Order eine EC Zahlung als bar eingeben , das Order gerät weiss doch garnicht was EC Zahlung sind oder nicht , oder ?

Am Ende rechne ich von Summe x 1500 alle EC Belege die wie gesagt in bar eingegeben sind ab und es bleibt z.b 800 Euro in Bargeld im Portemonnaie , soweit so gut ich frage mich wo das Trinkgeld von EC steckt . Das komplizierte kommt jetzt

1500 Gesamtumsatz

800 EC Zahlung ( bar eingegeben )

macht 700 Barumsatz ..

2.5 Prozent muss ich an Tipp abgeben , wird an Küche Läufer etc aufgeteilt . Diesen muss ich aber von dem Gesamtumsatz abgeben von 1500 der aus Bar und EC bestehtl laut Order ist es alles bar ( EC wird aber als EC gebucht sondern als bar ( sorry das ich mich immer wiederhole )

sind sagen wir mal grob 35 Euro , hab ich 40 gemacht bleiben bleiben mir 5 habe ich nur 35 gemacht muss ich 5 aus eigener Tasche zahlen , und das nur weil auf der Abrechnung EC als Bar gebucht ist .

Es kann doch nicht angehen das ich bar das Trinkgeld prozentual abgeben muss was kein Bar ist

auch wenn auf Rechnung bezahlt wird , diese dann verschickt wird

1500 Umsatz davon 500 die auf Rechnung geht das ich also nicht als bar im Portemonnaie habe muss ich trotzdem 2,5 Prozent Trinkgeld abgeben , für mich wäre es richtig wenn ich die 500 nicht Einnahme ( Rechnung ) abziehe und davon abrechne ! Wenn z.b alle Tische Summe x mit EC zahlen ( auf Abschluss steht diese Summe x als bar und ich kein Cent Trinkgeld bekomme ist mein Portemonnaie leer . Ich muss aber von Summe x 2,5 Tipp abgeben , den muss ich dann aus eigener Tasche zahlen ?

Sorry aber das ist dich nicht richtig oder doch , hab ich da so einen Denkfehler ?

Besicgt drungend jemand der das versteht

...zur Frage

Wie bezahlt man am Besten in Prag (Bar oder EC)?

Hallöchen liebe Community,

ich fahre nächste Woche nach Prag und wollte mal nachfragen ob es besser wäre mit genügend Bargeld anzureißen oder ob man auch problemlos mit EC bezahlen kann.

Denn vor einiger Zeit war ich in Amsterdam mit Bargeld unterwegs konnte aber oft nur mit EC zahlen.

Wie sind eure Erfahrungen? Danke schonmal im Voraus. :)

...zur Frage

Zahnarzt verlangt sofortige Zahlung in Bar oder EC?

Hallo. Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt und da soll eine Füllung gemacht werden. Bei meinem letzten Besuch in der Praxis wurde mir mitgeteilt, dass ich beim nächsten Mal entweder Bargeld dabei haben soll oder meine EC Karte. Zahlung Auf Rechnung gibt's nicht. Leider kam mir vor ein paar Tagen ungeplant eine hohe Ausgabe dazwischen und jetzt habt ich nicht genug für den Zahnarzt, wenn ich noch alles andere was so gebraucht diesen Monat bezahlen muss. Daher würde ich gerne auf Rechnung zahlen innerhalb von 7-14 Tagen, aber das wird in der Praxis gar nicht angeboten. Ist das normal so? Will den Termin ungern absagen, weil ich den schon einmal verschieben müsste wegen eines Notfalls. Müssen Zahnärzte Zahlung per Rechnung anbieten oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?