mit ec Karte zahlen nur mit unterschrift?

6 Antworten

Hast Du Deine Pin vergessen? Dann geh doch am Besten zur Bank wenn Sie geöffnet ist und hebe Geld beim Bankpersonal ab, das geht auch ohne Pin. Meines Wissens gibt es mittlerweile hauptsächlich Geräte die selbst entscheiden, ob eine Unterschrift oder ein Pin eingegeben werden muss, nach dem Zufallsprinzip. Kannst also Glück haben oder eben auch nicht. Macht ja irgendwie auch Sinn...

Meist haben die Geschäfte keinen Einfluss darauf, ob das verwendete Terminal Unterschrift oder Pin verlangt. Das kann beim jedem Bezahlvorgang variieren.

Ganz ehrlich, ich würd es lassen! Ich habe es schon erlebt, das die EC Last schon am nächsten morgen eingelöst worden ist! Viele Händler bieten aus der Problematik der nicht gedeckten Konten diese Art der ELV auch nicht mehr an! Nur Validierung per PIN, also Online Verfügbarkeitsabfrage!

Ausserdem werden die Daten über geplatze ELV Aufträge auch an andere Unternehmen weiter gegeben, es wird quasi eine "schwarze Liste" Geführt und die Karte wird für das ELV nicht mehr zugelassen bis die Schuld ausgeglichen ist.

Desweiteren ist dies ein Betrug, du kaufst etwas und bist dir im Klaren das du die Schuld nicht bezahlen kannst! Definitiver Vorsatz gegeben!

Ausserdem wird nach Zufallsverfahren immer wieder einmal einen PIN Zahlung in die ELV Aufträge eingestreut!

Was möchtest Du wissen?