Mit EC-Karte am Zigarettenautomat zahlen, geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Mit "Geldkarte". Das ist m.W. der kleine Chip oben. Den musst du aber aufgeladen haben. Sonst geht nix.

Habe noch nie einen Zigarettenautomaten gesehen, bei dem man mit EC-Karte zahlen kann?! Man muss sich mit EC-Karte, Führerschein oder Personalausweis ausweisen und anschließend mit Bargeld bezahlen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch. Die Funktion zum Altersnachweis ist auch eine Bezahlfunktion. Dafür muss Geld am Automaten direkt auf die Karte geladen werden, wie bei einem Prepaid-Handy. Anschließen kann damit bezahlt werden. Einfach mal am Geldautomaten schauen: "Geldkarte aufladen".

0

Ich habe es eben auch probiert ... Es ist nur ein Bild mit Karte (Also nur eine Umrandung zu sehen, mit Pfeil). Hab da meine Sparkassenkarte reingesteckt (Keine EC - Karte, nur normale Bankkarte, womit ich trotzdem alles bezahlen kann), dann leuchtete das Feld mit der Preisein - / angabe auf. Wollte eigentlich mit der Karte bezahlen ...

Hätte ich 5 Eu beigehabt, dann ...

Wollte den Betrag eigentlich vom Konto abbuchen lassen. Ich manchen Städten (bzw. Automaten) geht das nämlich ... (selbst schon gesehen).

EC-Karte am Zigarettenautomat und trotzdem bar bezahlen

Ich habe ein Problem. Wenn ich den Chip an meiner EC-Karte der Sparkasse geladen habe und ihn als Legitimation in den Zigarettenautomat stecke, habe ich dann immernoch die Chance mit Münzen und Scheinen zu bezahlen? Ich will nämlich Kleingeld loswerden und der Chip wollte ich eigentlich nicht dafür verwenden.

...zur Frage

Zigarettenautomat mit EC Karte kaufen?

...zur Frage

Zigarettenautomat bedienen?

Hallo :) ich habe bisher noch nie an einem Zigarettenautomaten Zigaretten gekauft und deshalb wollte ich wissen wie des geht, also ich habe es schonmal probiert hatte aber grad keinen Ausweis oder EC Karte dabei. Kann man da auch mit dem Ausweis das Alter bestätigen? Wenn ja wo steckt man den Ausweis rein? Da rein wo man die Geldscheine rein macht oder da wo man die EC Karte feinmacht? Danke :) (und bitte kommt jetzt nicht mit ungesund oder so was... ich weiß das es nicht gesund ist)

...zur Frage

Ist meine EC-Karte ab meinem 16. geburtstag an einem Zigarettenautomat gültig?

Ich habe eine neue EC-Karte bekommen und werde im Oktober 16 Jahre alt. Kann ich dann ab meinem 16 geburtstag an Automaten wie zb. Zigarettenautomaten alles machen!? oder muss ich dann erst wieder eine neue Karte beantragen?

...zur Frage

Können andere auf eine EC-Karte Geld überweisen?

Habe nur eine EC Karte von der Sparkasse und habe jetzt angefangen zu arbeiten. Dabei habe ich die Bankverbindung von der EC karte angegeben. Kann mein Arbeitsgeber also mein Gehalt darauf überweisen?

...zur Frage

Zigarettenautomat mit EC-Karte bezahlen?

Hallo, was genau steht auf dem Kontoauszug wenn man an einem Zigarettenautomat mit Sparkassen Girokonto EC-Karte bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?