Mit Duldung nach Paris.

2 Antworten

alexBL hat bereits erklaert, dass es rechtlich nicht zulaessig ist. Du willst also wissen, ob es trotzdessen möglich sei, für eine Woche nach Paris zu fahren. Moeglich ist es da im SchengenRaum Grenzkontrollen offiziell abgeschafft sind. Also keine Kontrollen zwischen Deutschland und Frankreich. Doch erfahrungsgemaess, wird sporadisch kontrolliert und gelegentlich jemand erausgepickt. Die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden ist mit Bus hoeher als mit Zug oder Auto, Dunkelhautige werden eher kontroliert. Also dann viel Glueck. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schengen-abkommen-berlin-und-paris-wollen-grenzkontrollen-zurueck-a-828655.html

Eine bloße Duldung vermittelt kein Aufenthaltsrecht, sondern bescheinigt lediglich die Aussetzung der Abschiebung vollziehbar ausreisepflichtiger Ausländer.

Die Duldung ist räumlich beschränkt auf Stadt oder Landkreis. Diese räumliche Beschränkung ist in der Bescheinigung eingetragen. Personen, die nur über eine Duldung verfügen, ist es im Grundsatz nicht erlaubt, den Geltungsbereich der Duldung zu verlassen.

Kosten für theoretische Prüfung Klasse B?

Hallo Leute,

ich möchte demnächst zu meiner theoretischen Prüfung antreten und wollte mich schonmal über den Preis informieren. Ich lebe in Schleswig-Holstein und würde gerne mal wissen was Ihr für eure theoretische Prüfung bezahlt habt (Führerschein Klasse B) ???

MfG. Marcel

...zur Frage

Abruch einer Reha wegen Heimweh?

Hallo,

ich (60) muss demnächst eine Reha wegen Depression antreten.

Da ich ausser meinem Mann, meiner Kinder und Enkelkinder niemanden habe weiß ich, dass ich vermutlich eingehen werde und habe schreckliche Angst.

Da mein Arzt meint, dies sei notwendig um evtl. eine Erwerbsunfähigkeitsrente zu gelangen, habe ich der ganzen Sache zugestimmt.

Was kann passieren wenn ich die Reha wegen Heimweh abbrechen muss?

Bitte Hilfe

...zur Frage

Themen für eine Präsentation über Paris?

Halloo alle zusammen:)), ich muss demnächst eine Präsentation in Französisch halten. Wir haben das Überthema Paris bekommen und jeder aus unserer Klasse soll ein Thema dazu finden. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee über was ich halten könnte?

Schonmal danke im vorraus:)))))))))

...zur Frage

Platz 14 auf der Warteliste, gibt's eine Chance?

Hallo, ich habe mich auf einen Schulplatz als Erzieher beworben und bin erstmal nur auf die Warteliste gekommen. Heute habe ich mal bei der Schule angerufen um mich zu informieren auf welchem Platz ich mich momentan befinde (da die Schule ein Stückchen von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist müsste ich demnächst nach Wohnungen suchen), die nette Dame sagte mir, dass ich als sozialpädagogische Assistentin auf Platz 9 sei und als Erzieher auf Platz 14. Die Schule würde im September beginnen.

Hatte jemand schonnal so eine Situation und könnte mir verraten ob meine Chancen einigermaßen gut sind? Die Frau am Telefon sagte, sie dürfe mir keine weiteren Auskünfte geben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :) Liebe Grüße

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Duldung die im Grundbuch steht gelöscht wie kann man eine Duldung in diesem Fall interpretieren?

...zur Frage

Kann man mit den 6-Monatige Duldung Handyvertrag abschließen?

Guten Tag, Ich wollte fragen ob man mit 6-monatige Duldung handyvertrag bei Vodafone, Telekom oder O2 abschließen kann? Ich fange meine Ausbildung in August und wollte ein Handy auf meine Name kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?