Mit Duldung nach Paris.

2 Antworten

alexBL hat bereits erklaert, dass es rechtlich nicht zulaessig ist. Du willst also wissen, ob es trotzdessen möglich sei, für eine Woche nach Paris zu fahren. Moeglich ist es da im SchengenRaum Grenzkontrollen offiziell abgeschafft sind. Also keine Kontrollen zwischen Deutschland und Frankreich. Doch erfahrungsgemaess, wird sporadisch kontrolliert und gelegentlich jemand erausgepickt. Die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden ist mit Bus hoeher als mit Zug oder Auto, Dunkelhautige werden eher kontroliert. Also dann viel Glueck. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schengen-abkommen-berlin-und-paris-wollen-grenzkontrollen-zurueck-a-828655.html

Eine bloße Duldung vermittelt kein Aufenthaltsrecht, sondern bescheinigt lediglich die Aussetzung der Abschiebung vollziehbar ausreisepflichtiger Ausländer.

Die Duldung ist räumlich beschränkt auf Stadt oder Landkreis. Diese räumliche Beschränkung ist in der Bescheinigung eingetragen. Personen, die nur über eine Duldung verfügen, ist es im Grundsatz nicht erlaubt, den Geltungsbereich der Duldung zu verlassen.

Ich habe im Ausland bestellt, die Post erhebt eine nachträgliche verzollungsgebühr - Was kann ich tun?

Folgende Problematik: Momentan warte ich auf 2 Lieferungen. Beide aus Japan, beide unter der Zollgrenze von 22€ eingekauft jeweils. Nun habe ich von der Post ein Schreiben bezüglich einer nachträglichen Postverzollung (Gebühr 28,50€) bekommen mit dem Vermerk dass die Sendung beim Zollamt hinterlegt wurde.

Folgende Probleme:

  1. Ich weiß nicht genau WELCHES der beiden Packete es ist, eines ist seit ner Weile überfällig, das andere wäre eigtl. demnächst erst überfällig. Aber ich muss ja beim Zollamt eine Rechnung mitbringen... Was jetzt?
  2. Im Schreiben steht dass das Packet aus China sei, aber ich weiß 100 % ig dass das Packet aus Japan kommt, da ich schon öfter bei dem verkäufer eingekauft habe und weiß dass er in Japan ansässig ist und daher versendet. Wieso also China?
  3. Wenn ich zum Zoll fahre und die rechnung mitbringe, wie wird das ablaufen? Wenn ich beide Recnungen habe kann ich ja auf der sicheren Seite sein oder? Kann ich die Annahme vor Ort verweigern? Muss ich auch nochmal die Post kontktieren?
...zur Frage

Muss man nachfasten, weil man während des Ramadas auf einem Camp ist?

Hallo Leute Ich bin seit drei Monaten muslima und habe eine Frage. Ich werde demnächst meinen ersten Ramadan antreten und fasten. Allerdings bin ich 14 Tage während des Ramadans in Ungarn in einem sprach lern camp. Dort gibt es nur zu bestimmten Zeiten essen. Zählt das als Grund, nicht zu fasten, da ich nachts nicht die Möglichkeit habe, zu essen. Eine Freundin von mir die muslima ist, hat gesagt, das sei ein Grund für mich, aber kein Grund im Islam, das Fasten nachzuholen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich dann auch fasten muss oder ob ich da fasten nachholen soll oder nicht? Mit den genauen Regeln kenne ich mich nicht aus.

...zur Frage

Abruch einer Reha wegen Heimweh?

Hallo,

ich (60) muss demnächst eine Reha wegen Depression antreten.

Da ich ausser meinem Mann, meiner Kinder und Enkelkinder niemanden habe weiß ich, dass ich vermutlich eingehen werde und habe schreckliche Angst.

Da mein Arzt meint, dies sei notwendig um evtl. eine Erwerbsunfähigkeitsrente zu gelangen, habe ich der ganzen Sache zugestimmt.

Was kann passieren wenn ich die Reha wegen Heimweh abbrechen muss?

Bitte Hilfe

...zur Frage

Themen für eine Präsentation über Paris

Halloo alle zusammen:)), ich muss demnächst eine Präsentation in Französisch halten. Wir haben das Überthema Paris bekommen und jeder aus unserer Klasse soll ein Thema dazu finden. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee über was ich halten könnte?

Schonmal danke im vorraus:)))))))))

...zur Frage

Bewerbung: Berufssoldat?

Hallo Ich bin momentan Ende 9. Klasse und muss demnächst eine Bewerbung für die Bundeswehr schreiben. Ich möchte mich als Berufssoldat bewerben, weiß aber nicht was dort alles drin stehen soll. Mir wurde eine Liste gegeben mit verschiedenen Berufen, von den ich mir 3 aussuchen soll. Allerdings weiß ich nicht was noch drin stehen soll. Denn es gibt ja verschiedene Abteilungen (Heer, Marine, Luftwaffe). Muss ich in die Bewerbung auch eintragen, welche Abteilung ich bevorzuge? Oder wird das erst später entschieden? Dann hätte ich noch eine Frage wegen der Karriere, denn es gibt ja verschiedene Dienstgrade(Feldwebel, Offizier usw.). Wie verhält sich das da? Sucht man sich das aus? Wenn ich beispielsweise eine Karriere als Feldwebel antreten wollen würde, würde das dann Als Berufssoldat gehen?

Ich danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Platz 14 auf der Warteliste, gibt's eine Chance?

Hallo, ich habe mich auf einen Schulplatz als Erzieher beworben und bin erstmal nur auf die Warteliste gekommen. Heute habe ich mal bei der Schule angerufen um mich zu informieren auf welchem Platz ich mich momentan befinde (da die Schule ein Stückchen von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist müsste ich demnächst nach Wohnungen suchen), die nette Dame sagte mir, dass ich als sozialpädagogische Assistentin auf Platz 9 sei und als Erzieher auf Platz 14. Die Schule würde im September beginnen.

Hatte jemand schonnal so eine Situation und könnte mir verraten ob meine Chancen einigermaßen gut sind? Die Frau am Telefon sagte, sie dürfe mir keine weiteren Auskünfte geben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?