Mit Druck alles nachholen oder einfach wiederholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall mit Druck alles nachholen. Ich war vor kurzem für 4 Monate in der Psychiatrie und habe jetzt einiges nachzuholen. Das habe ich bisher gut geschafft und mit einem meiner Lehrer nach beindruckenden Durchschnitt von 2,7 das Halbjahr beendet. Also mit einer Menge Fleiß schaffst du das auch. 😘

Viel Glück :)

3

Wow Respekt und vielen Dank 😊

0
2
@Nightsoul88

Hab ich gerne gemacht, aus eigener Erfahrung lohnt es sich wirklich. :)

0
3

Falls ich es nicht schaffe wäre wiederholen ja kein Problem. :)

0

Ich denke das musst du für dich selbst entscheiden..

wenn du mit viel Druck beim Lernen gut klarkommst, dann zieh das Schuljahr durch aber wenn der Druck zu groß ist, wiederhol lieber freiwillig und rette deine Noten.

Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir gute Noten sind, aber wenn dir viel daran liegt dann wiederhol.

3

Wichtig ist immoment nur das ich durch komme. Die Noten muss ich je nach Fach ausbessern(Mathe,Chemie,Biologie). Ich gehe seit dem Halbjahr wieder zur Schule und in 3 Wochen ist schon Klausurphase also alles aufeinmal. Theoretisch gesehen wenn ich diese Phase gut überstehe bin ich schon gerettet oder?

0
4
@Nightsoul88

Theoretisch schon.. aber ich würde es so machen, dass ich die entgültigen Noten, also die Klausurenphase, abwarten würde und dann entscheiden würde ob ich das Schuljahr wiederhole.

Wenn die Klausuren gut werden, mach weiter. Wenn nicht dann nicht. Ich meine es ist ja so, am Ende fragt keiner wie du die Noten bekommen hast und ob du die Themen wirklich alle kannst.. Wenn du das Grundlegende verstehst und gute Noten hast, reicht das ja..

0
3

Hätte nach dieser Klausurphase noch die Chance in der nächsten, aber du hast schon recht, wenn ich die jetzige überstehe mach ich weiter und wenn nicht wiederhole ich einfach. Aber wenn die Möglichkeit besteht weiterzumachen mache ich natürlich weiter. :)

1

Das musst du selber abschätzen. Wenn du jemand bist, der gut und schnell lernen kann, würde ich es an deiner Stelle versuchen. Wenn du dich aber etwas schwer tust, würde ich die EF wiederholen

Was möchtest Du wissen?