Mit Drogen erwischt, was kommt auf mich zu?

5 Antworten

Ein Bekannter hat sogar eine Hausdurchsuchung dadurch bekommen... Je nachdem in welchem Bundesland du lebst fällt die Strafe milder oder härter aus.

Klar können sie dich für den Besitz der RCs nicht verurteilen, jedoch wissen sie damit trotzdem in welchen Kreisen du verkehrst und werden vermutlich trotzdem einen Brief auf den Weg bringen.

Da hilft im Grunde nur aussitzen.

Viel Erfolg und liebe Grüße.


Viel Erfolg und liebe Grüße

Danke sehr, werde ich brauchen.

Denke leider auch das die RCs mir noch das Genick brechen werden (Ermittlung etc., weil wer sonst schlägt sich mit solchen RCs rum).
Naja hoffe einfach es wird fallen gelassen.
Der Blotter wurde mir nur eingesteckt (also weder der Baggy noch der Pappen weist Fingerabdrücke von mir auf bzw. sollte er das nicht)

0

Das mit dem Brief kannste vergessen. Das schicken die dir an deine Meldeadresse. Wer dort die Post öffnet ist der Staatsanwaltschaft doch egal. Das Post- bzw. Briefgeheimnis musst du zu Hause schon selbst durchsetzen bzw., deine Eltern entsprechend anzeigen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Briefgeheimnis gilt auch für Eltern. Die haben deine Post nicht zu öffnen.

0

Dann kann ich gleich einpacken gehen.

Für meine Eltern existiert kein Briefgeheimnis, solange ich unter deren Dach lebe lebe ich so ziemlich wie in einem Käfig oder wie im Mittelalter.


0
@FehlerFrage

Hm, irgendwie klingt es insgesamt nicht nach Käfighaltung oder Zuständen wie im MIttelalter bei den Sachen, die so bei dir gefunden wurden.

Du wohnst ja auch da. Öffne doch die Post deiner Eltern solange, bis sie es zu einer Einigung kommt.

Alternative: Ummelden beim Einwohnermeldeamt. Zieh offiziell bei einem möglchst unbescholtenen Freund ein und dann teile die "neue Adresse" umgehend der ermittelnden Behörde mit. Vielleicht klappt es so?

1
@fusselchen70

Danke für den Ratschlag, werde es mal versuchen und dort anrufen um vielleicht einen Mittelweg zu finden?
Irgendwie versuchen am menschlichen Verstand zu appellieren.

Meine Eltern sind halt streng-gläubige Menschen ohne jegliche Anzeichen auf Toleranz, sodass jeder kleine Versuch mit meinen Eltern das zu besprechen nur das misstrauen vergrößern würde und sie deswegen erst recht die Briefe öffnen würden-

0

Welche Strafen du erwarten musst, das kann ich nicht schreiben. So habe ich keine Erfahrungen mit dem Zeugs. Jedoch du hast schon einiges bei dir gehabt.

Mit dem Brief kannst du vergessen, der kommt an deine Meldeadresse. Es gibt nur ein Chance, denn abzufangen. 

Du musst dich auf die Lauer legen.

wieso viel? Die beiden RCs sind komplett legal, also nur eine Pappe LSD.

1

Jop, wurde eigentlich nur mit einem LSD Blotter erwischt und die RCs sind absolut legal.
Natürlich aber wissen die mit welcher art von Mensch die es zutun haben, denn wer sonst nimmt solche rcs, richtig?
Zumindestens könnte ich mir vorstellen das die misstrauisch werden.

0

Kumpel Verkauft Drogen?

Hallo,

Einer meiner engeren Freunde verkauft Drogen. Ich persönlich finde das Sch

mache ich mich Strafbar wenn ich das weiß aber nicht der Polizei melde?

...zur Frage

Erwischt mit Drogen und Schlagring?

Gude, vll ist ja ein Anwalt unter euch. Also ich 16 Jahre schon öfters mit Btmg erwischt worden, wurde gestern von der Polizei kontrolliert und abgetastet. Dabei haben sie nichts gefunden. Dabei fragten sie mich öfters ob ich Btmg oder Waffen dabei hätte was ich verneinte. Darauf sollte ich mich komplett ausziehen, dabei viel mir ca. 1g Grass, 7 Pillen und ein Schlagring raus. Was hab ich jetzt zu erwarten ?

...zur Frage

BTMG 29 Ermittlungsverfahren?

Hallo

ich wurde letzten Freitag von der Polizei erwischt als ich einen Joint geraucht habe. Bevor sie kamen habe ich den Joint und die Baggy mit 1g in einen Schacht geworfen, ob sie das danach herausgeholt haben weiß ich nciht. Nun kam heute ein Brief "Im Ermittlungsverfahren wegen allg. Verstoß gegen § 29 BtMG"

Nun meine Frage. Haben sie das Marihuana gefunden, weil im Brief steht keine Menge etc. 2 Frage: An dem Tag wo ich da hin soll habe ich eine wichtige Klausur in der Schule, was passiert wenn ich da nicht erscheine? Ich bin Schüler, 20 Jahre alt und wurde das erste mal erwischt

Könnt ihr mir noch allgemeine Tipps geben?

...zur Frage

Wo konnte man früher Drogen kaufen, als sie noch legal waren?

Hallo Leute! Es gab ja eine Zeit, in der Substanzen wie LSD oder MDMA noch legal waren. Aber wo hat man diese denn herbekommen? Gab es sie in der Apotheke oder wurden sie von Privatpersonen in irgendwelchen Garagen hergestellt und auf der Straße verkauft? Dass Heroin früher als Hustensaft vermarktet wurde, ist ja allgemein bekannt.

Vielleicht hat jemand von euch diese Zeiten sogar miterlebt und kann darüber berichten.

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Mit 1g cannabis erwischt worden, folgen?

Hallo angenommen bei Person X, weiblich, 23, Studentin und noch nie polizeiauffällig wurde gestern bei einer Personenkontrolle (zu Fuß) 1g cannabis in der Tasche gefunden. Sie musste mit aufs Revier wo das ganze gewogen und konfisziert wurde und sie wurde durchsucht. Sie hat sich nicht weiter zu der Tat geäußert. Ihr wurden auch keine weiteren Fragen gestellt oder Tests gemacht und sie durfte danach auch gehen. Person X ist noch ein Jahr in der Probezeit.

Mit welchen Konsequenzen hat Person X zu rechnen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

1p-LSD Strafanzeige?

Hallo Leute, bei mir wurden während einer Razzia 18 1p-lsd (Research Chemical) Pappen gefunden. Diese wurden konfisziert und ich vorläufig festgenommen. Meine Frage wäre nun, ob ich mit einer Anzeige rechnen kann oder nicht. Meines Wissens ist diese Substanz nicht im Btmg, Arzneimittelgesetz oder im neuen Npsg gelistet. Vielleicht war jemand schon in der selben Situation.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?