Mit DP zu HDMI Adapter 144hz erreichen?

2 Antworten

Nope, geht nicht! Du brauchst zwingend DVI-D oder Displayport! 

Nein das gibt auch mit Adapter keinen.

DVI-Kabel besser als HDMI-Kabel?

Ich habe mir vor ca. nem Monat ein DVI-Kabel gekauft, da ich dachte, mein neuer PC hätte bei der Grafikkarte keinen HDMI-Anschluss. Nun, das habe ich allerdings nur übersehen. Mein PC hat sowohl DVI, als auch HDMI und DisplayPort und so weiter. Das DVI-Kabel war teuer (30€) und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Kabel zurückgebe und das HDMI wieder anschließe. Das würde ich allerdings nur machen, wenn DVI keine Vorteile gegenüber HDMI hat. Zurückgeben ja/nein? Vorteile gegenüber HDMI ja/nein?

...zur Frage

HDMI/DVI Kabel 144hz übertragen?

Hab ein Kabel wo an einer Schnittstelle HDMI ist und an der anderen DVI kann mein Monitor mit diesem Kabel 144hz darstellen? Weil habe gehört das 144hz nur mit dvi geht

...zur Frage

Supportet ein HDMI auf DVI Kabel 144Hz?

Hallo,

ich wollte Fragen ob dieses Kabel 144Hz übertragen kann, ich denke zwar schon wollte aber nur mal sicher gehen.--> https://www.amazon.de/gp/product/B014I8UQJY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Falls das Kabel 144Hz nicht übertragen kann, kann dann ein Hdmi 1.4 Kabel 144hz übertragen? Und wenn ich noch einen HDMI Switch habe, also mein Pc und Ps4 mit dem switch verbunden habe und den Switch dann mit dem Monitor müssen dann alle 3 Kabel 144Hz unterstützen oder nur das Kabel was von dem Switch zum Monitor geht?

LG Luca

...zur Frage

Monitor erkennt die Verbindung mit Adapter nicht, wieso?

Hallo,

Ich wollte meinen Monitor gerne mit einem der DisplayPort Anschlüsse meiner GTX980 verbinden (Alle Infos zu Monitor und Adapter stehen weiter unten), da ich meinen HDMI Anschluss anderweitig nutzen möchte. Nun habe ich mir einen entsprechenden Adapter gekauft, um das HDMI Kabel meines Monitors mit dem Adapter, und diesen mit der GTX zu verbinden. Leider bekomme ich kein Bild rein, der Monitor erkennt die Verbindung nicht. Kabel, Anschluss und Adapter sollten soweit i.O. sein. Woran kann das liegen?

Monitor: Samsung S27D390H Adapter: http://www.mediamarkt.de/de/product/_raidsonic-ib-ac-508-icy-box-1949463.html

Die GTX 980 verfügt über 3 DP 1.2 und einen HDMI 2.0 Anschluss.

LG, Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?