Mit DME FME Schleifen empfangen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DME und FME sind 2 komplett technoilogisch verschiedenen Alarmsysteme

Wöhrend FME eine 5ton Signalfolge aussendet, um die pager bzw. Schleifen zu kodieren, passiert das beim DME per Pocsag Signal.

Ob Dein Pager funktioniert sagt Dir Deine Organisation (Feuerwehr, Rettung usw.) beid er du tägig bis. Ansonsten ist es eh verboten einen Pager zu betreiben.

oschwab 11.10.2010, 08:32

Beste Antwort - DH!

0
Fifi112 11.10.2010, 09:23

Dankeschön und natürlich bin ich in einer Feuerwehr

0

Hallo, da muß ich dich enttäuschen. Das kann niemals gehen. Beide Geräte funktionieren auf völlig unterschiedlichen Systemen. Kopple mal ein Navi mit deinem Autoradio und du kannst sie einfachen FME Signale auf finden. Auf digitaler Basis geht garnix. Ist auch gut so find ich. ...." Es muß ja nicht jeder alles mitkriegen können was im Funk zwischen Leitstellen und Einsatzkräfte los ist.

Das wird nicht Funktionieren da die FME im 4 m Band und die DME im 2 m band arbeiten.

bin mir nicht ganz sicher aber dein dme müsste funktionieren

nein fme ist analog und im 4 meter bereicht

und dme ist digital und im 2 meter bereich

Was möchtest Du wissen?