Mit dLAN Lokales (offline) Netzwerk für LAN-Party erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du verwechselst da was ;) 

"IP-Heck Meck" hast du bei Kabel und WLAN 

ob du per Kabel oder WLAN spielst ist dem Game egal, Netzwerk ist Netzwerk 

Powerlan-Adapter sind prinzipiell nichts anderes wie ein Kabel, die Stromleitung ist das Kabel, die Adapter an jeder Seite sind die "Stecker"

"Offline"-Netzwerk meinst du ohne Internetzugang ?
dann nimm einen 15.- WLAN-Router, steck alle Rechner dran oder verbinde per WLAN und du hast dein "Offline"-Netzwerk am Einfachsten. Kabelverbindung ist zu bevorzugen gegenüber WLAN beim Zocken

Hallo,

wenn nicht "Wifi" in der Produktbezeichnung enthalten ist, dann ist bei den Adaptern kein W-LAN enthalten. Dann kannst Du nur über Netzwerkkabel eine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Daran kannst Du natürlich einen W-LAN-Router anschließen.

Übrigens: Auch bei W-LAN wird mit IP-Adressen gearbeitet.

Nein das ist nicht möglich.