Mit DKB Kreditkarte einen Flug bei Delta Airlines buchen

5 Antworten

Zum Bezahlen braucht ihr eine Kreditkarte.

Diese muss einen entsprechenden Verfügungsrahmen haben. Das hinterlegte Girokonto und dessen Guthaben ist völlig egal.

Die Kreditkarte muss eventuell für Interneteinkäufe auf ausländischen Webseiten freigeschaltet werden, bzw diese Buchung separat von euch bestätigt werden. Zum Beispiel durch einen Anruf bei der DKB.

Die DKB-VISA-Card ist eine Kreditkarte.

Der Abrechnungsmodus (Charge-Card) spielt für die Zahlung keine Rolle.

61

PS: Für die Zahlung mit der VISA-Card kommt es nicht auf das Guthaben auf dem Girokonto an sondern auf den Kreditrahmen der Karte bzw. das Guthaben auf dem Kartenkonto.

0

Natürlich, wenn sie einen ausreichenden Verfügungsrahmen oder Guthaben hat, ist das kein Problem.

Mein Flugpartner hat bereits so eine Karte und auf dem DKB hinterlegten Girokonto eine ausreichende Deckung hinterlegt

Was hat das Guthaben des Girokontos mit der Kreditkarte zu tun? Das ist keine Debitkarte! Er braucht entweder einen ausreichenden Verfügungsrahmen auf der Karte oder muss Geld darauf einzahlen.

Übrigens: Warum bucht ihr nicht einfach über ein Reisebüro?

Wenn ich in Südostasien beklaut/überfallen werde und ohne Geld, Kreditkarte, Reisepass da stehe, was für Alternativen habe ich dann sicher nach DE zu kommen?

Ich mache bald meine erste lange Reise durch Südostasien und zwar alleine, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin und für jede noch so schlimme Situation gern gerüstet sein möchte stelle ich diese Frage

Angenommen ich werde überfallen oder beklaut und stehe ohne Reisepass, Maestro oder Kreditkarte da, zu dem habe ich noch sehr wenig oder gar kein Geld und die nächste deutsche Botschaft/Konsulat ist hunderte Kilometer weit weg und ich kann mir kein Bus oder Zug ticket kaufen ( Flug geht eh nicht ohne Reisepass ) , was mache ich dann ??

Ich könnte zu Hause anrufen, die könnten mir Geld auf eine Bank oder Western Union überweisen , aber ohne Ausweisdokumente bzw Reisepass werden sie mir das Geld nicht aushändigen

So da stehe ich nun 10.000Km weit weg von zu Hause mittellos, was sind dann meine Alternativen ???

...zur Frage

Kreditkarte für Flugbuchung und Zahlungsalternativen?

Wenn ich einen Flug buchen und bezahlen möchte, fragt man oft nach meiner Kreditkarte. Heißt das, man braucht die Kreditkarte nur für die Sicherheit der Fluggesellschaft anzugeben, oder wird der Betrag auch direkt von der Karte abgebucht? Denn wenn man eine teure Reise mit hin und Rückflug bucht, kann es ja sein dass das Limit der Karte nicht ausreicht. Und im Urlaub möchte man die Karte ja auch noch verwenden.

...zur Frage

DKB Visa Kreditkarte mit Volksbank GiroKonto - kann ich die Karte mit meinem normalen Girokonto bei der Volksbank nutzen um Geld auf die Kreditkarte zu laden?

Wollte mir eine Kreditkarte zu legen, da man ja für viele Sachen doch schonmal eine braucht. Nun sprach mich die Visa Card von der DKB Bank nun ist meine Frage ob ich die Karte mit meinem normalen Girokonto bei der Volksbank nutzen kann um Geld auf die Kreditkarte zu laden? Mit freundlichen Grüßen Philipp

...zur Frage

Bezahlung Kreditkarte funktioniert, obwohl kein Geld mehr drauf?

Hallo,

ich habe mit meiner Kreditkarte eine Zahlung vorgenommen und dafür eine Bestätigung per E-mail bekommen. Da Passwort verloren gegangen ist kann ich nicht nachschauen wie viel noch drauf ist.

Es geht um eine Flugbuchung.

Nun meine Frage: Wird bei zu wenig Geld die Zahlung trotzdem bestätigt, also kommt das Problem dann hinterher?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

Hey, ich hatte noch nie eine Kreditkarte und bin komplett verwirrt. Möchte bald reisen und habe gehört, dass man mit der VISA Karte der DKB sehr unkompliziert und kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben kann. Ich habe nun eine Girokarte und die Visa von der DKB zugeschickt bekommen, erhalte aber mein sonstiges monatliches Einkommen auf das Konto meiner sonstigen Bank, der Spardabank. Frage: Wenn ich mit der DKB Visa bezahle, dann gehe ich ja auch ins Minus quasi, habe auch nur einen Verfügungsrahmen bis 500€, den ich aber auch nicht ausschöpfen wollte. Muss ich dort anrufen, um zu vereinbaren, dass wenn ich mit der Visa bezahle, das Geld von meinem Spardabank-Konto abgebucht wird? Oder buchen die das von dem Girokonto der DKB ab und ich müsste zusehen, dass ich Geld auf das Girokonto der DKB überweise, sodass ich meine Visa nicht belaste? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das gehandhabt wird. Danke schon einmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?