mit diktiergerät hörspiel aufnehmen...

4 Antworten

WEnn es sein sehr gutes ist geht das. aber in der Preisklasse die du dir vorstellst ist die Qualität mehr als mies. Dann schon lieber ein Mikro an den Pc anschließen.

Die Idee ist klasse, aber ohne halbwegs vernünftigen Rekorder wirst du es nicht schaffen. Tascam wurde hier schon erwähnt.

Und das Mixen ... Audacity am ehesten, aber ich befürchte, du könntest einen Nervenzusammenbruch kriegen, bis du das Ergebnis so hast wie du möchtest. Egal. Probieren.

Es wird Rauschen, und ob Du von der Natur was hörst, bezweifle ich. klar, als Gag wäre es einen Versuch wert.

Was wäre denn das Maximum, was Du ausgeben kannst? Mit einem Zoom oder Tascam Fieldrecorder wärst Du einen Schritt weiter. Mit meinem kleinen Tascam habe ich beeindruckende Aufnahmen gemacht - wenn ich seinen Preis bedenke.

www.musik-schmidt.de/de/Recording/Recorder/Portable-Recorder

Hörbuch zu groß. Was tun?

Hi,

ich habe mir heute ein Hörbuch runtergeladen und es kommt in 2 Tracks à 1,5 Stunden in mp3. Sie sind 218 MB groß und damit definitiv zu massig um sie per Mail zu schicken.

Jetzt muss ich sie irgendwie komprimieren sodass sie nicht mehr so viel Platz einnehmen. Was soll ich machen?

Vielen Dank :)

P.S.: Sie müssen nicht auf CD spielbar sein.

...zur Frage

Warum macht meine Waschmaschine laute piepsige/pfeifende Geräusche?

Hallo, habe eine 26 Monate alte Siemens IQ300 vario Percet, also gerade mal 2 Monate aus der Garantie raus.

Nun macht diese seit 3 Waschgängen (verschiedene Programme) laute piepsige/pfeifende Geräusche beim Spülgang. Beim Schleudern ist wieder alles weg.

Was kann man tun? Was ist das? Weiß jemand ob man hier Audio Dateien hochladen kann, dann kann ich das Geräusch mal aufnehmen?!

...zur Frage

Telefonnummern Terror!

Hallo. Seit einer geraumen Zeit ruft mich irgendeine komische Nummer mit ca 11 Stellen an und das immer zu unterschiedlichen Zeiten. Sie ruft an und wenn man drangeht sind entweder irgendwelche Leute im Hintergrund zu hören oder es ist Stille und auch dann wird nach einiger Zeit aufgelegt. So gehts täglich. Die Rufnummer ist auch nicht unterdrückt. Wenn man da aber anruft, klingelt und tutet es noch nichteinmal und danach kommen irgendwelche komischen Geräusche als wäre es irgendein Gerät Diktiergerät, Fax oder irgendwas komisches, so leise komische Geräusche und nach einiger Zeit wird aufgelegt. Was oder wer kann das sein? Kennt sich jemand damit aus? Hat das jemand vielleicht auch ?

...zur Frage

Wie entferne ich das "Popping Noise" von meinem Großmenbran Kondensator Mic?

Wie oben im Titel schon gesagt, habe ich ein echt nerviges Problem mit meinem Großmembran Kondensator Mikrofon! Ich habe das, SKEA002W. Und das dazugehörige "Tube Mic Power Supply SKEE 303" siehe Anhang!

Ich hatte es mir damals gekauft, weil es einen sehr schönen, warmen Sound für meinen Gesang hat...! Leider hat es einen großen Rauschanteil bei mir, den ich aber ganz gut entfernen kann so das es nachher nicht mehr zu hören ist.! (Arbeite mit Audacity und Audio Interface von Behringer UCA202"!

Das Mic war längere Zeit nicht in Betrieb. (Es wird übrigens nur für Gesangsaufnahmen verwendet) Aber als ich es vor kurzem wieder in Betrieb genommen habe, erzeugt es beim aufnehmen immer so ein "Popping Noise" ...! Und dieses Plop-Rauschen bekomme ich nur schwer bis gar nicht wieder weg, hinterher..!

Versuchte dann das Mic ca. 30min vor Verwendung vor zu heizen, aber auch das verbessert die Aufnahmen nicht!

Ich nehme den Gesang meistens mit Kompressor und Reverb im Eingang auf. Aber auch nur mit Kompressor oder ohne alles, trocken, ist dieses "Popping Noise" genauso stark zu hören...! Und auch egal welche Richtcharakteristik ich einstelle, (Kugel, Niere, Acht) das "Popping Noise" verschwindet einfach nicht...!

Ich verwende natürlich auch einen Plopfilter vorm Mic.., aber der verbessert das Ergebnis nicht wirklich! Es geht nicht um die Plop Geräusche beim singen.! (Diese vernichtet der Plopfilter ohne Probleme!)

Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen..! Das wär echt super!!!!

...zur Frage

iPhone 6 nimmt keinen Ton in Videos mehr auf?

Wenn ich ein Video aufnehmen will, nimmt das iPhone den Ton auf einmal nur noch gaaaaaaaaaaaaaanz leise auf, kaum hörbar, auch, wenn man sehr laut spricht.

Bei Sprachaufnahmen und Telefonaten usw. funktioniert das Mikrophon einwandfrei.

Was kann das denn jetzt sein. -.-' Hat vor 'ner Woche noch funktioniert.

...zur Frage

Laptop brummt ununterbrochen.

Ich hab vor einigen Wochen Monaten was weiß ich die gleiche Frage gestellt. Mein Laptop von MSI tickt nicht mehr richtig. Er funktioniert gut aber dieses Laute geräusch ist so schlimm. Ich hab nur meine Fotos drauf und Antivirus dateien usw ich benutze auch oft den Ccleaner.

Das rattert ununterbrochen es ist kein Dreck drin.

Wo ist normalerweiße der Lüfter? Wenn ich ein Pc spiel spiele hör ich den ohne das mein Laptop geräusche macht. ich hab angst das es die Festplatte ist ich hab den grad mal ein Jahr.

Bitte ich brauche wirklich Tipps und nicht so ein Unsinn wie staubsauger oder so.

Wenn ich das aufnehmen würde würde es sich anhören wie ein tracktor oder wenn ein auto auf steine fährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?