mit diktiergerät hörspiel aufnehmen...

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WEnn es sein sehr gutes ist geht das. aber in der Preisklasse die du dir vorstellst ist die Qualität mehr als mies. Dann schon lieber ein Mikro an den Pc anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann probier es mal mit einem handy (qaltiät jedoch bescheiden ) smartphone oder noch besser ein tablett Pc .Ein Laptop ist dafür die beste wahl . Ein Diktiergerät/ Walkmann gwenh auch noch allerdings muss man auch da aabstriche mache und vor dem Aufnehmen (Überspielen) braucht es unbedingt eines vorverstärkers oder eines guten cassettendecks als vorverstärker Audactty auf den Pc - Lame encoder dazu wegen MP3 dann gehr es .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee ist klasse, aber ohne halbwegs vernünftigen Rekorder wirst du es nicht schaffen. Tascam wurde hier schon erwähnt.

Und das Mixen ... Audacity am ehesten, aber ich befürchte, du könntest einen Nervenzusammenbruch kriegen, bis du das Ergebnis so hast wie du möchtest. Egal. Probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird Rauschen, und ob Du von der Natur was hörst, bezweifle ich. klar, als Gag wäre es einen Versuch wert.

Was wäre denn das Maximum, was Du ausgeben kannst? Mit einem Zoom oder Tascam Fieldrecorder wärst Du einen Schritt weiter. Mit meinem kleinen Tascam habe ich beeindruckende Aufnahmen gemacht - wenn ich seinen Preis bedenke.

www.musik-schmidt.de/de/Recording/Recorder/Portable-Recorder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?