Mit diesen sehwerten zur Polizei?

5 Antworten

Mach dir einen Termin beim Augenarzt und lass dir den Vordruck für die Bewerbung bei der Polizei ausfüllen.

Kostet zwar 60 Euro, aber erstens brauchst du das für die Bewerbung und zweitens weißt du dann, ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht

Warum ist dein rechtes Auge so viel schlechter als das linke?

Du musst den Test natürlich OHNE Sehhilfen machen. Nicht allen Optikern sind die Kunden so sch*egal wie im Fall von MKausK ...

Mit dem rechten Auge wird es schwierig. Unter 20 Jahren musst du der Visus mindestens 0,5 sein. Bewerben kannst du dich aber und dann wird man sehen.

Gruß S.

Der Visus ist nicht von der Glasstärke abhängig. 
Man kann mit -0,5  einen Visus von 0,4 und mit -20 einen Visus von 1,25 haben.

0
@euphonium

Weiß ich. Auch wenn dein Beispiel etwas .... naja ...

Erfahrungsgemäß wird es aber ab -2,5 schwierig, die erforderlichen Sehwerte zu erreichen.

Gruß S.

0

Geh mit Kontaktlinsen zum Sehtest, habe ich beim Führerschein auch gemacht, wollte nicht, dass da steht Brillenträger...hat gklappt

OMG haben die die Kontaktlinsen nicht gesehen

0

mache mir so Sorgen darüber

0

der Augenarzt muss aber bestätigen, dass die Werte ohne Sehhilfe erreicht wurden. Mit Kontaktlinsen wird das nicht funktionieren. Und spätestens beim Amtsarzt ist jede Hoffnung dann zu Ende...

0

5.1 Lautsprecher mit Verstärker sind sehr leise und geben kaum bass ab?

Guten Abend, ich habe jetzt seit einigen Tagen eine 5.1 Anlage bei mir stehen. Das Problem ist nur dass sobald ich diese mit meinem Handy verbinden will der Ton sehr leise wird und der Bass stark abnimmt. Ausserdem während des Liedes mal der Ton noch eine Stufe leiser ist.

Zu den Geräten:

Verstärker: Denon Avr 3802

Links u. rechts vorne Lautsprecher, sowie Center: Jamo surround 300 und Jamo 200 Center

Hinten rechts u. links: kleine Magnat Boxen

Sub.: Yamaha YST sw 150

Meiner Meinung nach ist der Sub. auch vergleichsweise schwach, obwohl er komplett aufgedreht wurde. CD werden normal abgespielt und hören sich eigentlich ganz gut an. Alle Sachen wurden mit einem 2 wege Kupferkabel angeschlossen. Ach das Handy läuft über Vcr 2

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

Sehtest beim Optiker. Bitte helft mir.

Schönen Guten Abend ihr Lieben,

ich war beim Optiker einen Sehtest machen, das ist dabei herausgekommen:

SPH AVG = -0,50 CYL AVG = +0,25 SPH AVG = -1,00 CYL AVG = +0,50

PD= 62mm

Der Optiker riet mir zu Kontaktlinsen. NUN meine Frage: Wie viel brauch ich Rechts und Links für die Kontaktlinsen?

Ich würde mich mega über gute Antworten freuen.

PS: Danke im Vorraus

MfG Victoria

...zur Frage

Rechts vor links Zusammenstoß?

Guten alle zusammen erstmal, zu meinem Vorfall, ich hatte Sonntag Nacht einen etwas größeren Unfall in einer Einbahnstraße wo rechts vor links gilt.

ich kam die Vorfahrtstraße entlang Fuhr maximal 40 km/h zugelassen sind 30 km/h.

mein Unfallgegner hatte rechts vor links und ist ungebremst die Kreuzung durch gefahren also wollte gerade aus und icj auch. War schon knapp mitten in der Kreuzung er ist vor mir durch gefahren hab zwar eine Vollbremsung durch geführt aber es hat nicht gereicht da zwischen unseren Autos kaum Abstand war bin icj in seine Beifahrer Tür reingefahren so das er nicht mal anhalten konnte und sein Auto 3-4 Meter rechts an der Kreuzung wo er hinfahren wollte zum stehen geblieben ist. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock Polizei Krankenwagen waren natürlich vor Ort, bei mir vorne natürlich alles kaputt die Airbag sind aufgegangen bei mir und bei ihm nur bei der Beifahrerin der Seitenairbag, rechts war eine zeugin an der Kreuzung die mich beschuldigt und beleidigt hat vor Ort das ich angeblich viel zu schnell gewesen sei. Obwohl bei mir die Airbags aufgegangen sind um mich hat sich keiner gekümmert sondern um die anderen. Der Fahrer hat sein Führerschein vor 6 Wochen bekommen und meinte auch zur Polizei das ich angeblich mit 60-70 gefahren wäre, was ja nie der Fall war sonst würde ich ihn mit der Geschwindigkeit mitnehmen und er könnte ja nicht durch fahren. Was sagt ihr zu der Sache? Die Polizei meinte zu mir nur mir wird vorgeworfen das ich zu schnell sei und das ich mich zu der Sache äußern soll wenn Post kommt. Gutachter und Anwalt sind eingeschaltet. Kann mich etwas erwarten?

...zur Frage

brille, nummern.. verwirrt o.o

hallo erstmals, bin schon seit längerer zeit Brillenträgerin und hab meine jetzige Brille verloren. jedoch hab ich eine karte von meinem Optiker bekommen, wo versch. werte aufgelistet sind: rechts: (sph) +2,75 ; (cyl) -0,50 ; (A) 10° links: (sph) +1,25 ; (cyl) -0,25 ; (A) 175° Meine Frage: Was genau bedeuten diese Werte? Sind sie "schlimm", also in dem Maße, dass ich schielen werde wenn ich keine Brille trage oder etc.? Bitte keinen "Müll" posten. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie rechne ich die Werte für Computerbrille um (ca. 40/50 cm)

Meine Brillenwerte sind:

Rechts Sph. -2.25, Cyl. -1.75, Axs. 1, PD 33,0, Add 2,50 Rechts Sph. -1.50, Cyl. -2.25, Axs. 162, PD 33,0, Add 2,50

Nun möchte ich eine "Computerbrille" bestellen, Distanz ca 50 cm.

Wie würde mein Rezept dann aussehen. Ich versteh das mit der Umrechnung auf die Lesedistanz nicht.

Danke.

...zur Frage

Sehstärke ausreichend für Bund?

Ich würde gerne zur Bundeswehr, meine Sehstärkenwerte sind:

R -5.50 sph. -2.00 cyl. 4 Ach. L -6.00 sph. -2.00 cyl. 4 Ach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?