Mit diesem Wasserwerten Guppys oder Neons Fische?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

irgend etwas kann mit deinen Wasserwerten ja nicht wirklich stimmen?

Innerhalb von derart kurzer Zeit können sich die Werte ja nicht derart massiv ändern - zumindest nicht, was die Gesamthärte und die Karbonathärte betrifft. Siehe deine vorherige Frage, die nur wenige Stunden älter ist, und bei der du ganz andere Werte postest.

Das kann man nur erreichen, wenn man mit einem Vollentsalzer oder Wasser aus der Osmoseanlage arbeitet - davon gehe ich bei dir nicht aus.

Wenn du hier irgendwelche Phantasiewerte postest, dann kann man dir leider keine verantwortungsvollen Vorschläge machen, denn das würde immer zu Lasten der Tiere gehen.

Gutes Gelingen

Daniela

Aber.... du.... hattest doch eben anderer Wasserwerte???

Warum....

Fällt dir nicht auf dass wir jetzt alle davon ausgehen sollten dass du uns veräppeln willst....?

Ich meine du versuchst es ja nicht mal zu erklären warum du jetzt andere Wasserwerte....hast?

...sprachlos.

Norina1603 11.04.2017, 11:17

Da hast Du allerdings recht!

Guten Abend,

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Aquarium geholt und folgende Werte gemessen mittls Tröpchentest

KH 15
pH 8
GH 9
NO² 0,05
NO³ 5- 10
Fe 0...

Allem Anschein nach, ist er/sie aber mit der Messung der Wasserwerte schon überfordert!

Auch finde ich es sehr dubios, Lebewesen nur so zum testen einzusetzen, wie im Kommentar der anderen Frage zu lesen ist!

4

Was möchtest Du wissen?