Mit Dfsr ein Ausstauschjahr, Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Guck mal auf facebook "austauschschüler 15/16" Das ist eine gruppe, die dir ganz sicher helfen können! Die sind alle ganz lieb und wir helfen uns immer gegenseitig. Ich bin mit StepIn daher kann ich dir nicht helfen aber da gibt es so einige die mit Dfsr sind :)

Danke für deine Antwort, dann werde ich da mal schauen:)

0

Bjr Austausch

Ich würde nächstes Jahr gerne einen Austausch mit der Organisation Bjr machen. Hat jemand Erfahrungen damit? Weiß jemand wie groß die Chancen sind genommen zu werden?

...zur Frage

Volunteering/Freiwilligenarbeit

Hey,ihr kennt ja diese üblichen Projekte von Freiwilligenarbeit,wie Kinder unterrichten,in Aufzuchtstation arbeiten und so weiter.Oftmals in Afrika oder anderen Ländern. Aber offizielle Organisationen bieten da leider nichts unter 1000€ an,selbst bei einem Kurzaufenthalt.Zumindest die ich so gefunden habe.

Kennt ihr da günstigere und bessere Möglichkeiten?

DANKE

...zur Frage

TravelWorks, AIFS oder Ayusa - Intrax?

Heii ich möchte einen Schüleraustausch nach Spanien machen und diese 3 Orgas gefallen mir am besten. Ich würde gern wissen ob jemand mit einer dieser orgas in Spanien war oder sonstige Erfahrungen hat. Wenn ihr abstimmt bitte mit einer kürzen Begründung =). Dankeschön

...zur Frage

Korrigiert AIFS den Host Family letter nochmal?

Hallo, mich würde gern mal interessieren ob AIFS (die Austauschorganisation, bei der ich bin) die Briefe die sie bekommen, nochmal Korrekturlesen bevor sie sie abschicken?

Ansonsten würde ich gerne fragen ob hier jemand Lust hätte und in der Lage wäre über meinen Brief mal drüberzugucken? (per E-Mail, hier ist zu wenig Platz.)

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Sprachreise mit EF. Erfahrungen?

Ich bin 15 Jahre alt und möche in den Sommerferien eine 4 wöchige Sprachreise mit EF nach Kalifornien machen. Die Homepage von EF klingt toll, und sogar an meiner Schule hängen immer wieder Plakate von EF. Also müsste es ja eine gute Organisation sein.... Aber auf anderen Seiten im Internet lese ich bei Erfahrungsberichten immer wieder, dass von EF nur abgeraten werden kann. Meistens geht es um schlechte Gastfamilien und keine gute Betreuung.

Jetzt bin ich natürlich doch etwas verunsichert ....Ich überlege sogar statt in eine Gastfamilie lieber in dieses Internat (Campus) zu gehen.... Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit EF gemacht??

...zur Frage

kann ich ein auslandsjahr in jamaika machen? wenn ja wie funktioniert es?

ich weiss nicht ob das überhaupt in jamaika möglich ist und wenn ja wo ich mich informieren könnte..hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? wie läuft das ab? ..sinn und zweck der sache ist das ich besser englisch lernen möchte und deswegen ein jahr da hin möchte..abgesehen davon die kultur kennenlernen und was mir auch sehr wichtig wäre ist das ich echt gern bedürftigen dort helfen möchte! egal unter welchen umständen! aber wie funktioniert sowas? welche möglichkeiten hab ich das unterkunft ect. angeht???

würde mich sehr freuen wenn mir jemand tipps geben kann, mir eigene erfahrung gerzählen kann, oder mir infostellen geben kann... natürlich interessiert mich das auch wie es mit dem finanziellen so aussieht..ob man z.b. was gestellt bekommt oder so wenn man freiwillig arbeitet oder so...? jedenfalls dank ich euch schonmal im vorraus!!

liebe grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?