Mit der Pille meine Periode zurückhalten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dann das erste Mal die Pille nimmst, hast du deine Tage ganz normal weiter. Die Pille stoppt das nicht. Du kannst nur dann deine Periode verschieben, wenn du sie schon 21 Tage genommen hast und statt der Pillenpause, sofort die neue Packung anfängst. :b Außerdem sollte man am ersten Tag der Periode damit anfangen.

Du solltest deine Pille am ersten Tag deiner Periode nehmen, nicht schon vorher. Bei der ersten Einnahme ist es nicht möglich die Periode zu verschieben. Das solltest du normalerweise erst nach einigen Monaten machen, bis sich dein Körper vollkommen auf die Pille eingestellt hat.

Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Pille beginnst (wie es vorgeschrieben ist) kann es sein dass deine eigentliche Blutung schwächer wird allerdings haben die meisten im ersten Monat starke Zwischenblutungen. Deshallb wäre es eher Contraproduktiv. Das hättest du dir alles vor einem Monat überlegen sollen dann wäre es möglich gewesen.

Also wenn du die Pille vorher noch nicht genommen hast, ist es (meines Wissens) schon sehr wichtig, dass du den Anweisungen deines Arztes genau folgst, damit die Pille zukünftig auch wirkt! Generell stimmt es, dass man durch ein "durchnehmen", also ein überspringen der Pause, die Tage aussetzen kann.

Wenn du ganz sicher gehen willst frag nochmal deinen Arzt. Ohne "Rückversicherung" bei ihm würde ich dir davon abraten die erste Einnahme der Pille anders zu machen als vorgegeben.

Kann man pauschal nicht sagen. Ich würde, gerade bei der ersten Einnahme der Pille, darauf verzichten und Sie, wie angewiesen einnehmen...

Hm, ich verstehe schon, dass du deine Periode nicht im Urlaub bekommen möchtest. Aber die Pille ist nicht dazu da, die Periode künstlich ausbleiben zu lassen. Sprich am besten mit deiner Mutter oder deiner Frauenärztin darüber, die können dir Tipps geben. Oder schau mal auf dieser Seite vorbei, ich glaube, die könnte dir helfen.

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/zyklus-mit-pille-verkuerzen.htm

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. <3

Was möchtest Du wissen?