mit der periode am see baden gehn?

9 Antworten

Wnn du Tampons benutzt, kannst du problemlos schwimmen gehen. du musst den tampon aber direkt nach dem schwimmen wechseln, da er sich evtl. mit wasser vollsaugen kann. ich finde, da ist nichts ekelhaftes dabei, ich kenne viele, mich eingeschlossen, die mit tampons schwimmen gehen, und man blutet dabei ueberhaupt nicht ins wasser oder so. dein jungfernhauetchen wird beim einfuehren von tampons uebrigens nicht beschaedigt. es ist elastisch genug, um den tampon einzufuehren. wenn es ganz verschlossen waere, koennte das blut von deiner periode ja auch nicht rausfliessen.

am see gibt es ja eben keine toilette.. wenn ich den tampon nach dem schwimmen drin lasse, krieg ich da erkrankungen oder wie? sry bin verzweifelt ^^

0

keien toilette ist auch kein problem, du wirst nicht krank, wen du den tampon erst zuhause wechselst. es koennte aber sein, dass wasser auf dem rueckweg in deine hose auslaeuft, ein bisschen jedenfalls. vielleicht koenntest du ja im gebuesch nach dem schwimmen ne binde einlegen und den tampon dann zuhause wechseln. wenn das auch nicht geht, sind ein paar wassertropfen an den klamotten nach dem schwimmen ja auch nichts ungewoehnliches, also keine sorge, die situation kriegst du schon gemeistert...

ich hab schonmal probiert ein tampon zu benutzen, tat allerdings beim sitzen weh. hab ich das falsch eingelegt oder ist das normal beim ersten versuch? ^^

0

ob da nun blut ins wasser gelangt oder nicht ist eigentlich egal. meist blutet man nicht so stark wen man im kalten wasser ist.

aber in einem see zu schwimmen während der periode ist nicht gut für dich. die keimbelastung in einem stehenden gewässer ist zu hoch und du bist anfälliger für infektionen. also nicht in den see.

reißt das Rückholbändchen vom Tampon?

ich hab seit ein paar Tagen meine erste Periode bekommen und will jetzt Tampons benutzen weil die Unterhose trotz Binde Flecken bekommt.Reißt das Rückholbändchen beim Tampon selten oder oft??Ist euch das Bändchen schonmal gerissen?

Danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Jedes Mal neuen Tampon nach baden benutzen?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe meine Periode nur noch leicht (4 Tag), wir fahren heute an einen See und ich habe nur noch 2 Tampons übrig und kann jetzt keine neuen mehr kaufen. So wie man es beim Baden am See tut geht man nicht nur ein oder 2 mal rein sondern 4 mal oder so mit einer Pause dazwischen. Muss ich den Tampon immer gleich nach jedem Badegang wechseln oder nur nach jedem 2 ? Würde mich über eine sinnvolle Antwort freuen

...zur Frage

Blut in Unterhose, was jetzt?

Hallo ich bin 13 und habe noch nicht meine Periode jedoch ist mein Körper sonst eig schon "weiblich". Ich habe heute morgen ein bisschen Blut in meiner Unterhose entdeckt nicht viel grad ein kleiner Fleck, ist das jetzt meine Periode oder wie? Und wenn nicht was war es dann..? Morgen gehen wir mit der Schule an den See kann ich dann trotzdem Baden ?

...zur Frage

Zelten mit Freund aber wo?

hey leute :)

ich und mein freund wollen im juni, juli ein bisschen zum zelten wegfahrn.. aber wir wollen nicht auf so einen überfüllten campingplatz. vorallem ich würd auch gern in ein wärmeres land ein bisschen baden gehn. kennt ihr vielleicht irgend welche orte an denen man gut wildcampen kann und des möglichst an nem see oder meer?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Baden wenn man die periode hat!?

kann man wenn man die periode hat, in die badewanne gehn???

...zur Frage

während der periode ohne tampon baden gehen?

Während der Periode ohne tampon baden gehen?(ich benutze keine tampons deswegen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?