Mit der ÖBB zur Uni?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du das Top-Ticket meinst, mit dem man um 104 € ein Jahr lang in der ganzen Steiermark unterwegs sein kann, dieses gibt es nur für Schüler.

Für Studenten gibt es eine eigene Studienkarte, die für eine fixe Pendelstrecke gilt. Der Preis hängt von der Strecke ab (Anzahl der Zonen). http://www.verbundlinie.at/tickets/verbundfahrkarten/studienkarte

Wenn du an einem Bahnhof wohnst (also bei dir keinen Bus brauchst), kannst du auch noch überlegen, gleich eine Österreichcard der ÖBB zu kaufen. Diese kostet 1.049 € für ein ganzes Jahr und gilt in ganz Österreich, auch auf den meisten Privatbahnen (z.B. Weiz, Köflach), also auch für Ausflüge nach Wien, Linz, in die Obersteiermark, usw. Dazu würdest du aber eine Fahrkarte für den Stadtverkehr in Graz (Straßenbahn) zur Uni brauchen. Das ist vielleicht eine Option, wenn du außer dem Pendeln noch viel unterwegs bist.

http://www.oebb.at/de/angebote-ermaessigungen/ermaessigungskarten/oesterreichcard

Fahrplan- und Tarifauskünfte für die Steiermark (z.B. Studienkarte) bekommst du beim Kundenservice des Steirischen Verkehrsverbundes, beim Kundenservice der ÖBB (Tel.nr. meines Vorposters), oder noch einfacher beim Schalter am Bahnhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?