Mit der Mutter zusammen nebeneinander nackt am FKK-Strand liegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TomMike,

selbstverständlich dürfen und können in meinen Augen eine Mutter und ihr (erwachsener) Sohn sich diese Nähe gönnen.

Liebe beschränkt sich nicht auf Partner, sondern ist universal. Sie mag sich zu dem in der Intensität, wie es die liebenden Menschen gerade können, ausdrücken. Ein liebender Mensch schenkt dem geliebten Menschen etwas von sich. Ohne Eigennutz, denn er bekommt ein Geschenk zurück.

Ein solches Geschenk mag die Sonnencreme sein (Zärtlichkeit und Sonnenschutz). Ein anderes sogar sich selbst (Nähe und Einssein im Kuss). Ein weiteres vielleicht nur in einem Kleidungsstück (Erotik, zu der der liebende Mensch dem geliebten Menschen verhilft).

Hier sprechen wir nicht von einen ausgenutzten Abhängigkeitsverhältnis oder Missbrauch (das wäre das Gegenteil der Liebe), sondern von Herz. In meiner Rechtsauffassung ist dann auch ein § 173 nicht anwendbar.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Gesunde Einstellung!👍

1

Hallo TomMike,

hab auch vielen herzlichen Dank für diesen Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe nochmals helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

1

Ähm...ich denk mal es kommt sehr auf die Sichtweisen der Familie an. Bei uns ist es eine unvorstellbare Sache allein als Tochter die Mutter nackt zu sehen egal wie nah man sich steht.Jedoch kenne ich andere Familien wo es üblich ist kurz mal durch die Wohnung nackt zu laufen.
Naja also ohne das ich jetzt den mega hate bekomme ich verurteile niemanden, ich weiß Mutter ist Mutter aber ich finde es absolut komisch und irgendwoe auch abstoßend weil es ist die Mutter und du als Sohn nackt neben ihr ist schon objektiv betrachtet echt strange und (sorry) eklig. Ich würde genauso schauen sogar noch komischer wrnn ich wüsste das es deine Mom ist.

Naja Ansichts sachs und art und weise wie man aufgewachsen ist.

Mutter und du als Sohn nackt neben ihr ist schon objektiv betrachtet echt strange und (sorry) eklig

Entschuldige aber du bist wohl krank

Bei der Sauna und beim FKK liegen immer Familien zusammen (nebeneinander und natürlich nackt)

Da ist nichts krank oder eklig sondern eher natürlich.

2

Das ist wohl ansichts sache und nein ich bin nicht krank ich find es gibt Grenzen in der Familie egal wie nah man sich steht und dazu gehört eindeutig das nackt sehen dazu. Hä ihr auf gutefrage.net seit immer so " das ist meine Meinung respektiert sie" und plötzlich akzeptiert man die andere seine nicht? Naja egal muss ich nicht verstehen. Wie soll ichs nett ausdrücken ohne dass jetzt der überhatd von dir kommt : Deutsche Büger sind da viel lockerer mit und das sind da wirklich nur die Deutschen. Ausländer sehen es halt nicht so ,wirklich garnicht und ich teile diese Ansicht einfach. So schön wie alle sagen @NackterGerd : Akzeptiere meine Meinung , denn es ist meine. Glaub mir die meisten teilen diese Ansicht.

1
@Sarsu187

Nein auch in Anderen Ländern ist es Normal das die ganze Familie zum FKK geht, kein Deutsches Phänomen 😉

Es sind längst nicht alle so verklemmt- aber wenn du Angat hast dass man dor etwas abschauen könnte o.k. deine Entscheidung, trotzdem ist es nicht Krank in die Sauna oder zum FKK zu gehen, sondern im Gegenteil - es ist sehr gesund

0

also, ich gehe mit meinen ellis seit ich 16 oder 17 bin zusammen in de sauna und nachher nackig schwimmen (meine ellis haben eigene sauna und kleines schwimmbad unten im haus). ich find da nix dabei - wir sind doch eine familie!

(so ab 10/11 hab ich mich das nicht mehr getraut. mit 14 flog dann das oberteil, mit 16/17(?) dann auch das höschen wieder weg.)

für ihre liebhaberin wurde ich noch nie gehalten, da die leute, die davon wissen, natürlich auch wissen, dass sie meine ellis sind ;-)