Mit der linken Hand spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finde ich gut, dass du die Einsicht gewonnen hast, dass man als Keyboarder mit beiden Händen spielen sollte. Ich würde sagen, am besten geht das ohne Lehrer mit einem guten Buch, was dich schrittweise da ranführt - und da gibts eine Menge von. Versuch einfach mal, einen Basston zu einem Dreiklang zu spielen, später kannst du dann auch links und rechts verschiedene Melodien spielen. Da deine linke Hand ja bisher im Winterschlaf war, ist es wichtig, das langsam zu machen, damit sie nach und nach gekräftigt wird.

danke

0

Du musst die linke und die rechte Hand einzeln üben! Dann fällt es dir danach viel leichter, mit beiden Händen gleichzeitig zu spielen. Und natürlich die ganze Zeit üben!

Übung macht den Meister

Was möchtest Du wissen?