Mit der Klasse ins Hallenbad aber die Jungs(14) sind bei sowas richtig übel?

10 Antworten

Also, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es in jedem Fall unangenehm ist, wenn man 'abgecheckt' wird. Das geht aber jedem so, egal welchen Körpertyp man hat.

Bei mir ist es zb das Gegenteil. Ich bin groß, schlank und habe so gut wie null Oberweite. Das war für mich immer sehr belastend und habe mir dafür auch schon so einiges angehört. Es ist auch heute nicht mein Lieblingskörperteil, und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr werden, auch wenn ich versuche, es zu akzeptieren.

Was ich damit sagen will: sei stolz auf deine Kurven! Ich finde eine weibliche Figur wirklich sehr schön.

Lass dir von dummen Kommentaren nichts einreden, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Wenn du Blicke kassierst, muss das in keinem Fall negativ sein, sondern das darfst du ruhig als Bestätigung ansehen.

Fühl dich wohl in deinem Körper!...ich versuche es auch :)

Leider ist das wahrscheinlich keine richtige Entschuldigung für den Lehrer. Ich weiß aber was du meinst. Mir war es im Schwimmunterricht auch immer unangenehm, wenn man von jedem angestarrt wird und verglichen wird.
Steh einfach zu dir und deinem Körper! Schwimmen macht Spaß und eigentlich ist man fast nur im Wasser. Ignorier die Blicke der Jungs, die sind mitten in der Pubertät und achten gerade jetzt auf den Körper von Frauen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und lass dich von sowas nicht einschüchtern. :)

Zunächst solltest du folgende Frage für dich selbst beantworten: "Bin ich selber zufrieden mit meinem Körper?"
Einzig und allein die Antwort auf diese Frage sollte für dich von Bedeutung sein. Das was man zwischen den Zeilen lesen kann, deutet jedoch daraufhin, dass du eher keine Probleme mit dir hast, was ich wirklich gut finde und genau das sollte ausschlaggebend für deine Entscheidung darüber sein, ob du hingehst oder nicht. Viele Frauen leiden leider unter ihrem mangelhaften Selbstwertgefühl. Das solltest du dir auf keinen Fall aneignen, deshalb: Zeige was du hast, sei stolz auf dich!

Was möchtest Du wissen?