Mit der Hauptschulabschluss Abitur?

5 Antworten

Du kannst auch schon in der Ausbildung Abitur machen zb bei der VHS!

Durch die bestanden Ausbildung hast du schon den nächst höheren Schulabschluss!

Fachabitur ist schwachsin das ist Dan nur für einen Beruf geeignet den hast du aber schon mit der Ausbildung! Und man kann Dan selbst wen man Dan noch studieren will nur sehr eingeschränkt studieren ! Wer das will kann ja Dan auch den weg über den meister machen und Dan studieren Dan braucht er Nichtmal Abitur aber Dan geht das auch nur in seinem Beruf!

Ich glaube da musst du einen bestimmten Notendurchschnitt am ende der Ausbildung haben dann kannst du Fachabitur machen

Du kannst in der Ausbildung an der Berufsschule deinen Realschlussabschluss nachholen.

Und das Abi dann neben der Arbeit in der Abendschule machen.

Wissen Sie ob die Abendschule jeden Tag ist?? Und hätte ich dann nach meinen 3 Jahren real Abschluss und gleichzeitig mein Abi?

0
@Yookits

Nach den 3 Jahren hast du den Realschulabschluß. Dann kannst du dein Abi machen.

0

Nach dem Abschluss einer 3 Jährigen Ausbildung mit mindestens 3,0 hast du den Realschulabschluss.

Danach könntest Du das Abitur machen, wenn du das willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch eigene Anschreiben und Fortbildungen

Könnte man es vielleicht neben der Ausbildung machen?? Weil ich finde bis ich meine Ausbildung dann das Abi und dann Studium gemacht habe ist es schon zu spät

0
@Yookits

Neben der Ausbildung kann man auch das Abitur machen, aber dafür brauchst Du halt den Realschulabschluss welches Du aber nicht hast.

0

nach ner ausbildung wäre es effiezienter zu studieren, vorrausgesetzt es ist genug fachliche nähe vorhanden

Was möchtest Du wissen?