Mit der Hand umgeknickt ...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kalte essigwickel. d.h. n handtuch mit essigwässer (1/2wasser 1/2 essig) tränken u hand mit umwickeln. wenn d wickel warm wird, nen neuen raufmachen.

gegen schwellungen hilft grundsätzlich dieses kraut: Plantago lanceolata gibt zwei sorten 1. die mit breiten blättern u 2. die mit den schmalen blättern ... es gibt nihcts besseres, kein voltaren u keine andere salbe. wirkt binnen minuten u wächst überall - ist n unkraut.

Als nach einem Sturz auf die Hand mein Handgelenk gebrochen war, konnte ich auch die Finger noch bewegen, weswegen man mir einreden wollte, dass da nichts schlimmes passiert sei... Nach 15 Stunden habe ich es dann doch mal röntgen lassen, da es doch recht schmerzhaft war. Kurz gesagt: Wenn es nach einigen Studen noch durchgehend richtig unangenehm ist, würde ich mal zum Arzt gehen.

Sag ihm er soll wenn die Hand durchs kühlen abgeschwollen ist mal vorsichtig die einzelnen Knochen in der handfläche abtasten. Tut nur eine weh oder ist irgendwas komisch (knubbelig oderso) ab zum Arzt damit. Wenn die gesamte Fläche weh tut und sich irgendwie steif anfühlt hört es sich mehr nach einer prellung an. Strahlen die schmerzen bis in den arm aus ebenfalls sofort zum Arzt!

Kühlen ist in so einem Fall das Beste

Solange er schmerzen hat auf jeden fall auch ruhig-stellen

Könnte sein das er eine leichte Prellung hat muss aber nichts schlimmes sein. Falls es Morgen (immernoch) schmerzt würd ich doch mal zum Artz schauen.

Wünsch ihm gute Besserung

Eher kühlen. Passieren kann die ganze Bandbreite von nichts über Prellung, Stauchung, Zerrung, bis alles kaputt - wird wohl irgendwo dazwischendrin liegen.

pinkcookie123 26.06.2013, 11:56

also alles kaputt glaub ich eher weniger, denn er kann seine Finger ja noch gut bewegen

0

umbedingt kühlen dann schwilll sie recht schnell ab. Hatte das letztens auch mit meinem kleinen Finger habe ihn recht lange gekühlt und dann schwoll er innerhalb von 2 Tagen wieder ab

Er sollte seine Hand kühlen und gucken ob es in ein paar Tagen besser ist

die hand schön kühlen, damit die schwellung zurück geht

Was möchtest Du wissen?