Mit der Freundin beim Rummachen vom kleinen Bruder erwischt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wollt ihr denn nur ein paar Monate zusammenbleiben und euch danach männliche Partner suchen, sodass es sich gar nicht lohnen würde, den ganzen Outing-Terz für die kurze Zeit durchzumachen? Oder warum wollt ihr es nicht öffentlich machen? Spätestens wenn eure Eltern nach Enkelkindern fragen, werdet ihr denen wohl stecken müssen, dass ihr eher an einander als an Jungs interessiert seid. Falls es also darum geht, eure Sexualität zu verbergen, wird es eh früher oder später rauskommen. Und das Gute daran, wenn es rauskommt ist, dass ihr euch danach nicht mehr verstecken müsst. Deshalb würde ich in eurer Situation den Bruder gar nicht beachten. Immerhin könntet ihr auch behaupten, dass ihr mal ausprobieren wolltet, wie sich küssen anfühlt und dass das nichts Romantisches zwischen euch war.

Ich nehme wegen des Datums mal an, dass die Sache mit dem Bruder inzwischen geklärt ist. Falls nicht, wäre meiner Meinung nach die passende Reaktion ein schlichtes "Ja und...?" gewesen. Dann nämlich signalisiert man, dass man nichts Verfängliches gemacht hat, nimmt dem Bruder den Wind aus den Segeln und drängt ihn ein bisschen dazu, seine potenziellen Pläne oder damit verbundenen Gedanken preiszugeben. Darauf kann man viel besser reagieren als auf "Ich hab euch gesehen". Wenn er beispielsweise sagt "Ich will es Mama erzählen" könnte man entgegnen "Ich wünsche mir sehr, dass du es nicht tust, weil das ein komisches Licht auf unsere Freundschaft werfen würde." Aber lasst euch auf keinen Fall erpressen.

Rede mit dem kleinen Bruder und versuche ihm zu erklären, dass Liebe manchmal etwas kompliziert ist und sich auch zwei Mädchen lieben können. Sag ihm, dass es nichts schlimmes ist und er sich nicht schämen muss, euch gesehen zu haben, es aber nicht rumposaunen soll. Ich denke, mannkann schon mit ihm reden.

ampelmensch1 03.02.2015, 10:40

ich denke er weiss die dinge bereits. jedoch ist es bestimmt ein bisschen verstörend für ihn. und meine freundin hat angst, dass er sie nun damit erpresst

0

Hey.

Ich würde euch raten erstmal mit dem kleinen Bruder in Ruhe zu sprechen und nicht in Panik zu geraten. Schließlich sagst du selbst, dass ihr nicht genau wisst, was er gesehen hat.

ampelmensch1 03.02.2015, 10:42

ja das hat sie auch vor. wenn er nichts genaues gesehen hat ist das auch kein problem. wenn jedoch doch wissen wir nicht was wir tun bzw. sagen sollen

0

Was möchtest Du wissen?