Mit der falschen Hand schreiben

Mein Gibs. Bei dem hab ich keine Chance mit der Hand zu schreiben. - (Schule, lernen, Schreiben)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du noch dein Deutschbuch aus der ersten Klasse? Versuch das doch nochmal durchzugehen. Oder schreib Texte ab . Das wichtigste dabei: Schreib erstmal in dein Erstschreiberheft

Ich weiß , dass kling schwer (und ist es auch), aber ich hab das auch mal machen müssen. Danach hast du sogar meistens den Vorteil beides Händer zu sein. Das ist echt manchmal nützlich!

Viel Glück und Gute Besserung!

Deine Linea

Mit viel Geduld und Krampf. Ehrlich gesagt denke ich, dass es für die wahrscheinlich eher kurze Dauer des Gipses nicht angebracht ist, das Hirn derart durcheinander zu bringen. Du kannst dir alles auch von anderen kopieren.

Naja, Hirn durcheinanderbringen... Ich glaube, man unterschätzt manchmal, was das Hirn so kann. Und selbst wenn es für die Dauer des Gipses vielleicht unnötig ist, so ist es doch eine gute Konzentrationsübung! Ich probier auch ohne Gips (und somit ohne Grund) immer wieder mal, mit der falschen Hand zu schreiben. Macht Spaß und bringt das Hirn NICHT durcheinander.

0
@Seviala

Soweit ich das mitbekommen habe ist das Schreiben mit der anderen Hand für manche Leute überhaupt kein Problem. Bei Anderen is es aber unmöglich, sie kriegen Kopfschmerzen und Sonstwas Also bei mir hats geklappt, sah aber schreckich aus! Und bin dann doch solange aufn Laptop umgestiegen :D l