Besteht das Risiko einer Schwangerschaft, wenn man die erste Pille erst nach 30 Stunden anfängt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

14Tage nehmen danach bist du definitiv geschützt so steht es zumindest in allem Beipackzetteln die ich hatte

Das selbe gilt fürs vergessen oder so nach 2 Wochen Pillen Einnahme ist man geschützt 

Wenn du jetzt erst anfängst dann auch 2 Wochen warten und ab da fängt es erst wirklich an dein Körper muss sich ja umstellen und das ganze 

Welche Pille hast du denn? Bei Belara/Belissima zB weiß ich aus Erfahrung das dass gut geht wenn man erst am 2. Tag anfängt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patriciazimmer4
21.02.2016, 22:20

Ich habe eine von Maxim

0
Kommentar von Jeally
21.02.2016, 22:23

Bei welcher Pille steht denn was von 14 Tagen? Die Pille schützt eigentlich nach 7 korrekt genommen Pillen. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die Qlaira, die schützt erst nach 9 korrekt genommen Pillen

0
Kommentar von schokocrossie91
21.02.2016, 22:26

In keiner einzigen Packungsbeilage stehen zwei Wochen.

0
Kommentar von schokocrossie91
21.02.2016, 22:30

In welchem Beipackzettel soll das stehen? Beginnt man am ersten Tag der Periode, ist man sofort geschützt, ansonsten nach sieben Tagen, bzw. neun bei der Qlaira.

0

Du kannst mit der Pille jederzeit anfangen, bist dann aber erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt (das steht übrigens auch in den Packungsbeilagen)

Bei solchen Angelegenheiten würde ich einfach deinen Frauenarzt anrufen oder in einer Apotheke nachfragen. Ist am sichersten :)

Was möchtest Du wissen?