Mit der Deutschen Bahn nach London?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit der Deutschen Bahn kann man noch überhaupt nicht nach England fahren. Der Eurotunnel ist immer noch nicht für die ICE's freigegeben.

Man fährt nach wie vor erst mit dem ICE bzw. TGV nach Paris, von dort nach Calais und dann mit dem Eurostar nach Dover..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von candycake22
18.04.2016, 00:10

Falsch. Die deutsche Bahn bietet ein Kombi Ticket an, mit welchem man mit dem ICE nach Brüssel fährt und dort in den Eurostar nach London umsteigt. 

Alternativ kann man natürlich mit dem ICE nach Paris und direkt dort in den Eurostar. Also erst nochmal nach Calais und dort in den Eurostar ist totaler Kaese. 

0

Der Trip mit der Bahn heißt per ICE nach Brüssel und dort mit dem Eurostar nach London. Ich hab die Strecke selbst noch nicht gemacht (ich habe den Eurostart bislang nur zwischen London und Paris genutzt), aber meine Schwiegereltern nehmen den öfter mal, wenn sie uns in London besuchen kommen. Hat bislang immer alles bestens geklappt. Umsteigen ist unkompliziert und man hat eben den Vorteil, dass man direkt in London ankommt (Kings Cross). 

Die Tickets werden von der deutschen Bahn immer genau drei Monate vorher freigegeben, wenn man dann schnell Bucht, kann man gute Angebote bekommen. So fangen Tickets für hin und Rückfahrt um die 99 Euro an. 

Ob es das als Paket mit Hotel gibt? Wahrscheinlich schon, laesst sich sicher auf der Webseite rausfinden. 

Das Ibis Hotel neben Euston Station kann ich empfehlen. Sauber, nicht zu teuer, sehr zentral und eben ganz nah an Kings Cross, was die Verbindung zum Eurostar super einfach macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verglichen mit Flug über Stansted ear der ICE / Eurostar uber Brüssel sehr bequem.  Wir hatten ein Hotel in der Nähe  von St. PANCRAS, extra gebucht.  Zug kostete ca 130 pperson hin und zurück,  Flug war genauso teuer mit shuttle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?