Mit der Bahn nach Sizilien ( Catania )

2 Antworten

Wieviele Personen reisen? Ich habe mal gegoogelt bei der Bahn, mit München Hbf. als Abfahrtsort und Catania als Zielort, es gibt mehrer Möglichkeiten, die ich nicht natürlich nicht eingeben kann. Die Fähre ist ist zwar auch angegeben, insgesamt 3 mal umsteigen, dann erhielt ich die Meldung. keine Preisangabe möglich. Also hin zum Bahnhof un fragen. Je mehr Personen, je teurer die Bahn, umso preiswerter das Auto. Ac, und es stanf da, keine Preisermäßigung möglich, Kinder sind nur bis kurz vor dem 6. Geburtstag frei.

Wir sind 2 Erwachsene 2 Kinder. Ja ich werde morgen beim Bahnhof fragen, bei mir stand auch keine Preisangabe möglich. Meine Kinder sind auch unter 6 aber wahrscheinlich wird es mit dem Auto trotzdem preiswerter. Vielen Dank für die Hilfe!

0

600€ hin und zurück plus fähre oder ist die schon dabei...wäre nicht fliegen billiger? als den stress mit der bahn? schönen Urlaub

Naja fliegen wäre auch nicht billiger wir sind ja 2 Erwachsene und 2 Kinder, kommt auf 800€. Aber danke

0

Alleine Reisen Deutsche Bahn?

Hallo, ich wollte Freitag mit dem Zug nach Duisburg mit dem ICE Nun möchte ich das Ticket buchen & dort steht 1 Erwachsener.

Mein Geburtsdatum ist aber angegeben. Ist es jetzt falsch oder ist das schon richtig?

( ich bin 14 falls das relevant ist)

Ich bitte um schnelle und viele antworten

...zur Frage

Wie ist der Ablauf, wenn man mit der Autofähre nach Sizilien möchte?

Hallo,

ich plane in naher Zukunft eine Autotour durch Italien. Da möchte ich Sizilien nicht auslassen. Ich würde von Villa San Giovanni nach Messina fahren. Ich bin ein Freund davon, zuvor so viele Sachen wie möglich zu erledigen. Und hier stellt sich für mich die Frage, ob es besser ist, das Fährenticket online schon zu kaufen oder erst vor Ort? Ich möchte mich jedenfalls auf keine Zeit beschränken müssen, weil man es ja bei weiten Fahrten nie so genau sagen kann, wann man wo ist (den Tag weiß ich natürlich schon). Auf welche Schilder muss ich Acht geben, damit ich zur Fähre komme? Bleibt man auf der Fähre im Auto sitzen? Welcher Anbieter wäre am besten? Gut wäre einer, der oft fährt.

Wenn ich bei Google Maps die Strecke Messina nach Marsala rechnen lasse, werden für 350 Kilometer fast 4 Stunden angezeigt. Warum so lange? Ist ja alles Autobahn?

Auf dem Rückweg von Marsala würde ich über Catania zurück nach Messina fahren. Gibt es da irgendeinen schönen Punkt unweit der Autobahn, wo man den Etna gut sehen kann?

Danke schon mal im Voraus für Infos.

...zur Frage

DB Einzelfahrkarte Ermäßigt wie?

Hallo Community! Was muss man für Vorraussetzungen haben um sich am Ticketautomaten der Deutschen Bahn sich eine Ermäßigte Karte zu holen? (zB Einzelfahrkarte Erwachsener ermäßigt?)

...zur Frage

DB Online Ticket Sitzplatz

Hey Leute , ich fahr morgen zu meiner Oma hoch in den Osten , mein Papa hat mir ein Online Ticket gekauft da steht auch drauf Klasse 2 , 1 Erwachsener und das alles. Jetzt steht da aber kein Platz. Kann es sein das dort freie Platzwahl ist? Ich kann es mir aber nicht vorstellen da es ein ICE ist und ich 3 1/2 Std. Unterwegs sein werde. Die Deutsche Bahn erreicht man ja nicht aufgrund des Streikes aber vielleicht finden sie eine andere Möglichkeit mich an mein Ziel zu bringen jedoch bleibt immernoch das mit dem Platz.

...zur Frage

Tageskarte ICE DB

Hallo,

ich brauche eine Tageskarte für die Deutsche Bahn für ICE und IC. Ich muss nach München, weiß aber noch nicht, wann ich zurück kann, deswegen kann ich keine Einmalfahrt kaufen.

Auf der Website der Bahn finde ich aber nur das Bayernticket, aber mit dem kann man ja nur mit RE/RB fahren und das dauert mir zu lange.

Wie heißt denn die Tageskarte ICE/IC und wieviel kostet die?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was genau bedeutet Fernverkehr?

Ich habe meinen RB Zug in Hamburg verpasst, da es im Bahnhof Altona "Fernzüge" generell für Fern- und Regionalzüge stand. Ist Fernverkehr tatsächlich ein Allgemeinbegriff für Regional- und Fernzüge? Wieso wird dann in Berlin "Übergang zum Regional- und Fernverkehr" angesagt und nicht einfach "Übergang zum Fernverkehr"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?