Mit den Noten abrutschen

2 Antworten

Das liegt wohl daran, dass du zu wenig getan hast. Ich kenne das. Ich hatte mal einen Schnitt von 1,4 und bin jetzt bei 3,7. Das kommt davon, wenn man nichts tut. Wenn du vorläufig angenommen bist und dich anstrengst, dann hast du sicher Chancen. Du bist ganz alleine für deine Leistung verantwortlich, also streng dich an.

Lernen ist das einzige, was hilft. Am Ball bleiben und nicht aufgeben. Dann kann das wirklich jeder packen.

Rauswurf aus Gym trotz Zusage?

Ich habe eine Zusage an einem Berufsgymnasium im Bereich sozialwissenschaftliches. ich hatte im Halbjahr bei der Anmeldung ein Schnitt von 1.9 und in den Hauptfächern 2.3 Jedoch habe ich jetzt durch die Abschlussprüfung in Deutsch auch eine 3 also steht mein Schnitt vorraussichtlich bei 2.7 Auf meinem Formular steht wenn meine Noten im Durchschnitt in den Hauptfächern nicht schlechter als 3.0 ist werde ich genommen also da steht auch "eine feste Zusage" ist natürlich nur vorläufig. Was denkt ihr können die mich raus werfen wenn sie jetzt 2.7 zu schlecht finden? Entschuldigung für ein paar Rechtschreibfehler hab es gerade bisschen eilig aber danke im voraus :)

...zur Frage

Fehltage in der Schule wieviele sind erlaubt? (Habe 2,6 Noten durchschnitt)

Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule (ich muss die wegen einem versäumtem Jahr wiederholen). Ich bin emotional nicht so stabil und lasse mich von meiner Mum des öfteren krank schreiben, hatte im ersten Halbjahr schon 15 Fehltage. Mittlerweile sind es bestimmt um die 30. Mein Notendurchschnitt beträgt 2,6. Ich habe trotzdem Angst sitzen zu bleiben! 

Womit hat es zu tun, ob ich nun versetzt werde oder nicht!?

...zur Frage

kann man vom Halbjahreszeugnis aufs Jahreszeugnis mehr als 2 noten abrutschen

im halbjahreszeugnis hatte ich in einem fach ne 2 im zweiten halbjahr habe ich mich aber tatal gehen lassen und habe jetzt angst das ich ne 5 oder sogar ne 6 bekomme mein freund meinte aber das man nur um 2 noten abrutschen kann stimmt das ?

...zur Frage

Nach der Realschule WG Voraussetzungen Baden Württemberg

Hallo ich habe vor nach der 10. Klasse (Realschule) auf das Wirtschaftsgymnasium (WG) zu gehen. Kennt ihr die genauen Voraussetzungen? Denn diese sind leider nicht im Internet zu finden. Ich weiß,dass man in den Hauptfächern einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 benötigt. Aber kann man auch mit einer 4 in Mathe auf das WG? z.B Englisch 2, Deutsch 3, Mathe 4?

...zur Frage

Notendurchschnitt für Gymnasium RLP 9. Klasse

Hey, ich werde glaube ich einen Notendurchschnitt von 2,6 oder 2,7 haben ..

Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland Pfalz. In den Hauptfächern steh ich eigentlich ganz in Ordnung (Deutsch 3, Mathe 3-4, Englisch 2, Französisch 2).

Denkt ihr der Notendurchschnitt ist gut? Ich weiß, besser geht's immer.

...zur Frage

Welche noten brauch ich im zeugnis in der 5. klasse(Gymnasium)?

Hallo Ich bin 11 und gehe in die 5. Klasse. Ich bin im gymnasium.Mit welchen noten muss ich widerholen? Und mit welchen kann ich es gerade noch schaffen.Bin in den Hauptfächern nicht so gut(4,4,5)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?