Mit den Nerven am Ende-Was dagegen tun,wenn man kein Geld und keine Möglichkeit für Urlaub hat?

14 Antworten

Vielleicht setzt Du Dich nach der Arbeit mal noch ne halbe Stunde in die Sonne, oder gehst ein wenig an der frischen Luft spazieren, das hilft in den allermeisten Fällen. Zuhause, statt vor der Flimmerkiste zu hocken, mal ein spannendes Buch lesen, sehen, dass Du ausreichend Schlaf bekommst. Ich meine, man muss nicht unbedingt irgendwohin fahren, um Energie zu tanken, sondern, wenn man es richtig macht und jeden Tag so gestaltet, dass man sich nicht langweilt, bringt das auch Erholung und Energie, und das in den eigenen 4 Wänden.

Abendspaziergang, zB. Waldspaziergang. Jeden Tag, bei jedem Wetter. Wen du noch jemanden kennst und magst, der mitgeht, umso besser. Also: während andere vor der Glotze sitzen bewegst du dich in der Natur. Regelmässig. Mit der Zeit wirst du es geniessen und kannst gar nicht mehr ohne.

Geh jeden Tag für eine Stunde in die Natur. Wlken oder Joggen dabei wäre perfekt. Nichts gleicht die Seele besser au, als Bewegung im freien.

Zahnspange Metallring ab was tun?

Hallo zusammen, 

Mir ist gerade beim Backenzahn der Ring abgegangen. Das Problem ist, dass ich zur Zeit keine Möglichkeit habe zum Kieferorthopäden zu gehen. Bin gerade im Urlaub im Ausland für über eine Woche. 

Ist das schlimm? Was soll ich tun? 

...zur Frage

Was tun bei völliger Überlastung?

Hallo

Ich habe zur Zeit wieder Stress ohne Ende. Ein Termin jagt den nächsten. Ich habe kaum die Möglichkeit in Ruhe zu essen. Schlafen tu ich immer nur wenige Stunden dafür so gut wie bei jeder Gelegenheit, da ich in der Nacht zu wenig Schlaf bekomme. Urlaub habe ich erst Ende Mai wieder. Mein letzter Urlaub war im September.. Gerne würde ich etwas mehr Sport treiben, doch mir fehlt es an Zeit, Zeit, Zeit. Bei mir laufen immer mehrere Sachen nebenbei da ich sonst alles gar nicht unterkriege. Ich bewerbe mich nun wo anders nebenzu. Das erste Mal das ich eine Arbeitsstelle aufgebe, da ich einfach nicht mehr soviel von meiner Freizeit geben will und kann! Ich bin ständig für alles da und zuständig. Meine Überstunden würden sicher für das ganze Jahr noch reichen.. Naja was kann ich machen bis ich aus dieser Situation raus bin? Wie kann ich mehr Energie bekommen? Oder zumindest mehr Zeit? Ich bin um jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Energie: Wavestar - Energie aus den Wellen der Ozeane gewinnen?

Die Frage bezieht sich auf das Projekt Wavestar Energy. Dieses sieht vor, Anlagen in Ozeanen zu installieren, welche die Krafteinwirkungen der Wellen aufnehme und abspeichern.

Als nicht Physiker sehe ich hier eine gigantische Möglichkeit Energie sauber zu gewinnen. Ich sage voraus, dass Wavestar das Potential für eine. Großen Teil im Energie Mix hat, sofern die Energiekonzerne nicht alles dafür tun werden, dies zu verhindern.

Was meint ihr dazu, aus physikalischer und wirtschaftlicher Sicht. Könnte sich das Unternehmen durchsetzen? Wieviel Energie ist mit diesen Anlagen möglich zu gewinnen?

...zur Frage

Kann man die Ölheizung im Sommer ganz abschalten?

Gibt es irgendwelche Risiken oder Probleme die auftreten können? Ich habe vor allen Dingen die Befürchtung, dass das Wasser in den Leitungen anfängt zu gammeln oder schlimmer noch zu schimmeln.

Die Frage in einem Satz: Muss man beim Abschalten der Heizungsanlage im Sommer mit Problemen rechnen oder ist es eine gute Möglichkeit Energie zu sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?