Mit den Fürerschein B moto fahren?

8 Antworten

Nein, darfst du nicht.

Motorradführerscheine haben die Klasse A1, A2 und A

Keiner der drei Klassen ist im Führerschein der Klasse B enthalten. 

Eingeschlossen im Führerschein der Klasse B sind die Klassen AM und L. Die Klasse AM umfasst Kleinkrafträder und Krafträder. Das sind aber keine Motorräder!

Mehr dazu findest du hier vom TÜV:

http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Mit autoführersxchein ist maximal 50 Kubik drin, kennt man meist als Roller

Außer du hattest denien Lappen schon vor den 1 April 1980 machen dann dürfstest du 125 Kubik fahren.

Sollte ich einen Cruiser/ Chopper oder eine Moto/Supermoto oder doch was anderes kaufen?

Hallo, Ich hab jetzt meinen A1 Führerschein bestanden und darf alles bis 16 ps fahren.

Meine Frage ist was ich mir holen sollte als Anfänger.

Freue mich auf antworten ;)

...zur Frage

Wie schnell darf ich mit einem A1 (125er) Führerschein fahren?

Möchte ab den Sommerferien mit dem A1 anfangen da ich im Urlaub zum ersten mal Motorrad gefahren bin, und es mir total Spaß gemacht hat.

Natürlich hab ich mich die Frage gestellt wie schnell ich damit fahren kann und nach 2 Stunden finde ich immer noch keine gescheite Antwort deswegen frage ich hier.

Also, wie schnell darf ich mit einem A1 Führerschein maximal fahren ?

...zur Frage

Führerschein Klasse B (Moped fahren)?

Nabend Community,

da ich derzeit meinen Führerschein (Klasse B) mache, frage ich mich mit was für Mopeds bzw Roller ich auch zusätzlich fahren darf. Darf ich mit diesem Führerschein den Roller auch unter 18 Jahre alleine fahren? Falls da jemand Erfahrung mit hat , würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße aus Brandenburg

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Ksr Moto Trigger 50 SM Competetive?

Hallo habe jetzt den B führerschein und sollte fragen ob diese maschine gut ist . Und wie viel ps darf man haben wenn man 50ccm fahren darf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?