Mit den Freund durchbrennen

13 Antworten

Überlege dir, was du dir da vorstellst. Du bist 14 und möchtest mit einem 15jährigen von zuhause abhauen. Kann dir nur empfehlen, dass du dich von diesem Gedanken veabschiuedest. Wie stellst du dir vor, dass es weitergehen soll ? Hast du das alles mal zu Ende gedacht. Lass deinen Freund ziehen, wenn er möchte. Denke an dich und deine Zukunft. Auch wenn es bei dir im Elternhaus im Moment nicht so recht läuft wie du das gerne hättest, das wird sich ändern. Es sind Zeichen der Pupertät die öfter zu Auseinandersetzungen im Elternhaus führen, das kennen viele in deinem Alter. Handle nicht unüberlegt, es geht um dich und nicht um deinen Freund. Du bist noch so jung , verbaue deine Zukunft nicht., Die Schule kannst du wechseln, wenn du da nicht zurechtkommst. Vielleicht sprichst du auch mal mit deinen Eltern, wenn du Probleme hast, denn die sind noch für dich zuständig. Es kann dir passieren, so du "durchbrennen" möchtest, dass du am Ende auch in einem Heim landest. Möchtest du das wirklich ? Es gibt sicher Gründe, warum dein Freund ins Heim muss. Denke an dich, das möchte ich dir raten. Schnell hast du etwas gemacht, was du später bereuen wirst.

Hört sich so an, als könnte das eine ganz interessante Erfahrung werden...

  1. Minderjährig. 2. Schulpflichtig 3. Deine Eltern haben eine Aufsichtspflicht und tragen die Verantwortung für dich. 4. Du solltest an deiner Intelligenz arbeiten

Denkst Du bei Dir wird es anders sein? Besser? Gibt doch schon so viele die das gemacht haben und furchtbar auf die Schnauze gefallen sind, wer so früh alles hinter sich abbricht wird unglücklich enden, wenn Dein Freund sich nicht umstimmen lässt dann kannst Du ihn A) Melden, oder B) Gehen lassen. Mach nicht den Fehler und geh mit.

Das geht nach hinten los! Solange ihr noch keine 18 seid, haben eure Eltern zu bestimmen. Desweiteren; wovon wollt ihr leben? Meinst du nicht, dass sich irgendwer auf die Suche machen wird? Früher oder später, weiß man, wo ihr steckt. Und dann gibt es richtig Ärger.

Sorry! Aber dein Vorhaben funktioniert nur in schlechten Filmen.