Mit den fingerknöcheln knacken tut weh?

3 Antworten

Ich glaube auch das ist nicht gut für die Knöchel wenn es schmerzt. Die These, dass durch, das Knöchel knacken Arthrose begünstigt ist jedoch wiederlegt. Kann mir aber nicht vorstellen, das es sich positiv auswirkt.

Außerdem nerven mich die Leute die immer rumknacken. Finde das eklig.

aber rein biologisch gesehen kann doch eigentlich nichts passieren oder?

0

Du hast eine Flüssigkeit zw. einen Knochen. Das Knacken entsteht glaub ich durch die Sauerstoffblasen in dieser Fluessigkeit. Wenn du das die ganze Zeit machst, dann nutzt diese Fluessigkeit quasi ab und igwann berühren sich die Knoche, was dann weh tut

Auch wenn allgemein heute gesagt wird, dass es unschädlich ist: solange etwas schmerzt, sollte man es sein lassen.

Was möchtest Du wissen?