Mit dem zuviel über unsere Existenz nachdenken aufhören?

4 Antworten

Mir geht das auch manchmal wie dir. Man denkt viel über das Leben nach und was denn das Ziel ist und manchmal habe ich leichte Existenzängste aber das ist ganz normal in der Pubertät:) 

Solange du das nicht 24/7 hast, ist alles gut, wie gesagt hängt mit der Pubertät zusammen.

Mir hilft es, etwas mit Freunden zu machen oder ein Hobby oder einfach rausgehen dann ist das gleich wieder weg:)

Gute Einstellung, denke aber so sind manche Menschen einfach. Also ich habe keine Idee wie du das am besten machen kannst. Vielleicht einfach tun bevor man denkt oder so.^^

Lebe im hier und jetzt und genieße einfach deine Existenz!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

woher weiss ich, dass das alles kein traum ist?

kann man mit sicherheit sagen, dass unsere existenz wirklich vorhanden ist oder existieren wir eigentlich ganz anders und das leben und das universum ist nur ein traum oder einbildung?

...zur Frage

Zuviel nachdenken psyche?

Sollte man aufhören soviel über andere dinge nachzudenken? Ich fühle mich z.B. unwohl wenn ich über manche dinge immer und immer wieder nachdenke.

Ist es besser sich nur auf sich selbst zu konzentrieren?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Nachdenken" und "Grübeln"?

Und was, wenn man nicht aufhören kann zu grübeln?

Beispiel:

Wie kann ich verhindern, dass meine Eltern irgendwann sterben?

Und der Gedanke geht dann einfach nicht mehr weg. Man kann sich auf nichts mehr konzentrieren und denkt stundenlang/tagelang/usw. nach einer Lösung bzw. Möglichkeit nach, aber außer eine Menge Zeitverbrauch hat man nichts erreicht. Man ist immer noch am Anfang und kommt irgendwie nicht mehr allein aus dieser Schleife raus.

HILFE!

...zur Frage

Was sollten wir besser machen(im Bezug auf die Erde)?

Ich bitte euch ernsthaft darüber nachzudenken, was wir Menschen, du und ich, besser machen könnten im Bezug auf unsere Erde.

z.B. Wir sollten....

.... aufhören die Meere zu verschmutzen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Sollte man viel über das Universum nachdenken?

Ich wollte fragen ob es etwas bringt viel über das Universum und unsere Existenz nachzudenken oder ob man das leben einfach genießen sollte und sein bestes in allen Lebenslagen geben soll. Ich möchte nämlich aufhören darüber nachzudenken.

...zur Frage

Mit dem ständigen Grübeln aufhören?

Hallo, ich muss seit ein paar Wochen jetzt öfter am Tag lange über Dinge nachdenken, worüber ich garnicht denken mag. Ich glaubenich habe seit der Zeit auch eine Depression entwickelt. Wie kann man aufhören die ganze Zeit nachzudenken? Hilft da ein Therapeut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?