Mit dem Zug Skifahren gehen (12 Jahre)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben das auch gemacht und es gab überhaupt keine Probleme. Und sonst können euch eure Eltern einfach einen Zettel mitgeben, auf den sie schreiben, dass das okay ist. Wenn die Leute im Skigebiet dann immer noch Probleme machen (glaube ich aber nicht), kannst du ihnen immer noch die Telefonnummer deiner Eltern geben, damit sie sicher gehen können.

Danke! Das (die Antwort) verdient ein like!

0

Ja könnt ihr. Ihr braucht aber eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern und müsst vor 22 Uhr wieder Österreich verlassen, denn ab dann ist Ausgehsperre für euch bei uns wenn ihr keine Begleitperson dabei habt

Vielen Dank! Für was braucht man die Einverständniserklärung? Nur so als Frage ;-) Und der Kauf des Skipasses geht problemlos?!

0
@JackBond

Du brauchst sie damit du berechtigt bist, sowas teures zu kaufen. Mit 12 ist man in Österreich unmündig und nur beschränkt Geschäftsfähig. D. h. du darfst eigentlich nur Taschengeldgeschäfte tätigen (= DVD kaufen oder was zu essen).

0

Was möchtest Du wissen?