mit dem zug nach italien/frankreich/amerika fahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,
also nach Frankreich kommst du auf jeden Fall! Meines Wissens auch ohne Ausweis, aber darauf würde ich mich nicht verlassen, es gibt zwar keine Grenzkontrollen mehr zwischen Deutschland und Frankreich, aber ich würde immer auf Nummer sicher gehen.
Ähnlich verhält es sich mit Italien, jedoch weiß ich dort nicht wie es mit den Grenzen aussieht, da sollte man auf jeden Fall einen gültigen Perso dabei haben.
Für die USA gibt es NOCH keinen Zugweg, dieser ist aber geplant, wahrscheinlich aber nicht für den Personenverkehr. Vielleicht mit einem Schiff, wobei das Flugzeug die schnellere und, wahrscheinlich, günstigere Alternative ist. Einen Personalausweis würde ich auf jeden Fall mitführen, der ist meines Wissens nach, auch wenn du mit dem Schiff kommst, Pflicht. Beim Fliegen sowieso!

Lg Dr Blex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Garantie kann dir niemand geben ob du in Frankreich oder Italien deinen Ausweis vorzeigen musst oder nicht. Da im Moment immer wieder von Grenzkontrollen die Rede ist, wäre es schon sehr leichtsinnig ohne Ausweispapiere ins Ausland zu fahren.

Für die USA ist meistens sogar ein Visum nötig. Da kommst du ohne die passenden Papiere nicht ins Land, z.B. biometrischer Reisepass usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankreich und Italien sind mit Zug erreichbar.
Ausweis unbedingt mitnehmen. Du hast die Pflicht, ihn immer bei dir zu tragen. Du musst dich zu jeder Zeit ausweisen können, egal ob im In- oder Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nicht unbedingt deinen Personalausweis, du kannst auch deinen Pass mitnehmen, so du einen hast.

Und ja, du musst dich ausweisen können, da man dich jederzeit darum bitten kann.
Und spätestens beim Einchecken im Hotel brauchst du eh ein Dokument.

Dass du in 2 der 3 genannten Länder problemlos mit dem Zug fahren kannst, weißt du unterdessen ja bereits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internationale Zugsverbindungen sind rar geworden. Ab München verkehren einige EC-Züge nach Verona und weiter, ab Basel SBB gibt es Züge nach Mailand und der TGV oder ICE verkehrt von Frankfurt oder Stuttgart nach Paris. Ebenso gibt es eine TGV-Verbindung von Frankfurt nach Marseille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Italien und Frankreich kannst du mit dem Zug hinkommen brauchst nur deinen Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
13.05.2016, 07:01

ok danke :) aber brauche ich zwingend meinen ausweis? denn wenn man einfach am bahnhpf eine fahrkarte kauft und in eine andere stadt fährt braucht man doch auch keinen ausweis, ist das bei ländern anders?

0

Italien und Frankreich sind mit dem Zug zu erreichen. Amerika ist für ne Zugverbindung ein wenig weit entfernt und die Fahrt könnte etwas feucht werden.

Personalausweis wäre benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
13.05.2016, 07:06

ist der personalausweis denn benötigt, weil man ihn immer dabei haben sollte, oder weil man ihn definitiv vorzeigen muss? denn wenn man einfach eine fahrkarte am bahnhof kauft um in eine andere stadt zu fahren, braucht man den ausweis doch auch nicht zwingend.

0

Nach Amerika wird wohl etwas schwierig mit dem Zug werden. Warum? Schon mal auf eine Weltkarte geschaut?

Einen Ausweis muss man immer mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monttgomery
13.05.2016, 07:04

oh sorry ich bin eine idiotin :D auf die weltkarte habe ich natürlich nicht geguckt, einfach gefragt ohne nachzudenken

0

Amerika erreichst du nur mit einem Schwimmzug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?