Mit dem Zeugnis als Bankkaufmann ?

 - (Ausbildung, Bewerbung)  - (Ausbildung, Bewerbung)

12 Antworten

Mit dem Zeugnis kannst Du keine Bäume ausreisen. Da musst Du schon mit einem sehr guten Anschreiben überzeugen, damit sie Dich überhaupt zum Vorstellungsgespräch einladen. Die Commerzbank macht Onlinetests, wenn Du den gut bestehst, hast Du Chancen eingeladen zu werden. Dann musst Du nur noch das Assessment Center gut bestehen. Dann hast Du den Job. 

Bewerben kannst Du Dich natürlich. Du mußt aber überzeugend schildern, was Du in den 3 Jahren zwischen Schulabschluß und angestrebtem Ausbildungsbeginn getan hast.

Das würde ich Dich als erstes bei einem Vorstellungsgespräch fragen.

Versuchen kannst Du es, aber es wird harte Konkurrenz geben. anosnsten ist das ein echt durchschnittliches Zeugnis. Nur Sport und Reli gut, alles andere maximal 3.. Du hattest nicht wirklich Bock, hm?

Mit Glück gibt Dir wer ne Chance und Du überzeugst dann anderweitig (Anschreiben, Assessmentcenter..)


Das habe ich erst jetzt gesehen. Der Abschluß ist ja schon 3 Jahre her. Was hast Du denn bis heute die ganze Zeit gemacht? 

Ich empfehle Einzelhandel. Eventuell Bürokommunikation oder was Handwerkliches.

Was möchtest Du wissen?