Mit dem Zelt im Wald übernachten

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde es sinnvoller in einer Jugendherberge zu übernachten, weil es sicherer ist, außerdem bekommt ihr da doch sicherlich Frühstück, nicht war? :D

Im Wald ist es oft problematisch, man weiß nie wo man darf (wildcampen ist verboten!!), man muss vielleicht Nachts mal auf Toilette und man muss aufpassen, dass man sein Zelt nicht da baut, wo Tiere ihr Geschäft verrichten! Rehe zum Beispiel haben einen eigenen Platz wo sie jedes mal wieder her kommen um zu "kac.ken" D:

Definitiv Jugenherberge, auch wenn zelten spannender ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt doch davon ab wieviel Geld ihr habt. Vielleicht gibt es in kleineren Orten gar keine Jugendherberge, aber einen Zeltplatz in der Nähe? Das ist ja vielleicht ein Kompromiss, auf den ihr euch einigen könntet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze, Eure Übernachtungen enden dann ebenso schnell wie regelmässig in einer Zelle des nächsten Polizeireviers~~~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherheit geht vor. Also Jugendherbergen. Wenn Du Dich im Zelt unsicher fühlst, ist es keine Erholung. Das sollte Dein Kumpel bedenken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jugenherbergen auf jeden fall. Im wald ist niemand dort und jemadn könnte ganz einfach euch verschleppen (so einen fall gab es schonmal bei aktenzeichen xy). Also lieber ein wenig geld ausgeben und sicherer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo qweqwertz,

jeder Wald und jedes Feld hat doch einen Besitzer, da kannst Du nicht einfach Dein Zelt aufstellen .......

Warum fragt Ihr nicht bei einem Bauern, ob Ihr in der Scheune uebernachten duerft, oder Ihr koenntet auch auf einen Campingplatz gehen, da gibt es sanitaere Anlagen, WC, Duschen, etc.

..... dort waeret Ihr sicher.

Wuensche Euch einen schoenen Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wildcampen ist in den meisten Ländern verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soulwriter
28.01.2013, 12:39

und in manchen für eine Nacht durchaus gestattet/akzeptiert..

0

Er will im Wald im Zelt übernachten, versteht sich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach so im Wald zu campieren ist nicht erlaubt, da könntet ihr Ärger mit der Forstaufsicht bekommen !! Auf alle Fälle vor Ort erkundigen !! Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?