Mit dem Webrowser des Fernsehers auf den Freigabe Ordner zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das geht so nicht. Wenn du einen DLNA-Server auf deinem Computer laufen hast, dann kannst du z.B. darüber deine Bilder oder Filme am Fernseher anschauen. Aber als "Windows-Ordner" (also einen CIFS/SMB-Zugriff) kannst du damit nicht machen.

DRAMAKINQ 27.03.2012, 13:56

manche sagen das ginge, wenn ich auf meinem pc einen webserver einrichte ?!

0
suessf 27.03.2012, 15:19
@DRAMAKINQ

Wenn du mit deinem obigen Beispeil (file://....) darauf zugreifen willst, dann brauchst du zuerst einmal einen Browser, der das file protocol unterstützt -> das war früher mal der Internet Explorer, weil der sich eh nicht um Security geschert hat. Heute ist das selbst im IE grundsätzlich deaktiviert, kann aber manuell aktiviert werden (wenn man weiss, was man da tut...). Andere Browser haben die Möglichkeit, so z.B. auf lokale (!) Files zuzugreifen, aber nicht übers Netzwerk,..... Der Rest wird sicherlich sehr technisch, was wir uns sparen können und was ich selber nicht restlos vestehe. Aber ich bin zu 99,9% sicher, dass dein Fernseher damit nicht umgehen kann!

Hier geht der Weg wirklich über DLNA -> dies ist im Fernseher implementiert und kann sehr einfach auch am PC/Laptop installiert werden, sodass du darüber entsprechende Inhalte für den Fernseher übers Netzwerk bereitstellen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?