MIt dem VLC-Media-Player DVDs aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie der Name "Player" schon vermuten läßt, handelt es sich um Software, um Medieninhalte wiederzugeben, wieso sollte man damit aufnehmen können?

Ansonsten ist Deine Frage unklar formuliert, was möchtest Du genau machen?

gibt zwei Möglichkeiten, wobei ich, wenn ich das mache immer Möglichkeit 2 verwende, da die zuverlässiger funktioniert:

1: DVD einlegen und starten.  Komplett durchs Menü klicken und Film starten.  Dann unten auf Wiedergabeliste klicken und dort dann Rechtsklick auf die DVD und Speichern.  Ab da sollte alles weitere selbserklärend sein.

2: Auf Ansicht klicken und die Erweiterte Steuerung aktivieren.  Nun Film starten und einfach den Record Button, der nun unten in einer zweiten Leiste angezeigt wird klicken.    Diese Methode funktioniert zuverlässiger und nimmt IMMER auf, wenn der VLC die DVD wiedergeben kann, muss aber manuell gestoppt werden.  Methode 1 hat bei mir schon hin und wieder mal Probleme gemacht.

Julianlp 24.03.2016, 21:23

Aber wo kommt denn das aufgenommene Video hin? WO kann ich es mir ansehen???? Wenn ich es "Aufnehme" passiert nix....

0
Mornamath 24.03.2016, 22:04
@Julianlp

das wird in deinem Videos Ordner im Benutzerordner gespeichert.  Der Name ist denke ich immer irgendwie sowas wie: vlc-record_datum

0

Was möchtest Du wissen?