Mit dem Tolino Shine Amazon E-Books lesen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht nicht, Du musst das Ebook für den Amazon Kindle, welches sich im .mobi Format befindet in ein epub Format konvertieren. Dann klappt das ohne Probleme. Das beste Programm ist tatsächlich Calibre. Es hat die meisten Möglichkeiten und ist total einfach zu bedienen.

Hab mir Calibre runtergeladen und bei Amazon ein Ebook gekauft. Wie bekomme ich das Buch aber von Amazon in das Calibre-Programm zum Konvertieren? Steh irgendwie auf dem Schlauch ;-(

0

Nein, das geht nicht, da Amazon eine Abwandlung des mobi Format benutzt, das sogenannte azw Format. Nur Kindle Geräte können dieses Format lesen. Auf diese Art versucht Amazon den Leuten den Kindle anzudrehen.

Alle anderen ebook-Händler benutzen das epub Format, das man auf jedem ebook-Reader lesen kann ... mit Ausnahme der Kindle Geräte. Die Kindle-Geräte können kein epub lesen, so stellt Amazon sicher, daß Kindle-Nutzer nur bei Amazon ebooks kaufen.

dafür benutze ich Calibre, das wandelt mir epubs in mobi um.

das kann ich dann auf dem Kindle lesen.

0

ich danke auch für die antworten so muss ich nicht weiter suchen

Leider liest der Tolino Shine von Haus aus keine amazon ebook Formate. Diese lassen sich aber kinderleicht mit dem kostenlosen Tool Calibre umwandeln.

http://calibre-ebook.com

Aber das geht nur wenn die Amazon-ebooks ohne DRM sind (das dürften die wenigsten sein) oder wenn man das DRM entfernt (das ist illegal).

0

Was möchtest Du wissen?