Mit dem Shuttle Bus vom Berlin Hauptbahnhof zum Flughafen Tegel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt die Busline TXL direkt vom Hbf zum Flughafen Tegel zum normalen BVG-Tarif. Der Bus fährt alle paar Minuten, die Fahrt dauert ca. 20 Minuten.

Ok. passt! Danke!

0

Wo fahren die Busse am Berliner Hbf nach Tegel ab

Wo fahren die Busse am Berliner Hbf zum Flughafen Tegel ab? In meinen Fahrplan steht: Berlin Hbf (S+U). Was bedeutet das? Ich nehme an, das ist der Bussteig. Wieviele Minuten wird man mit schwerem Gepäck (großer Fahrradkarton) in etwa bis zum Busabfahrtssteig brauchen? Ich habe 16 min Umsteigezeit. Fahren die Busse, wenn man einen verpassen sollte, in regelmäßigen, kurzen Abständen? Danke knusperstreusel

...zur Frage

Warum ist Frankfurt nicht die Hauptstadt von Deutschland?

Die Stadt hat die Börse, und den Sitz der wichtigsten Banken in Frankfurt. Sie hat als internationale Weltstadt (Global City) einen viel höheren Platz in der Rangliste als Berlin. Die Stadt hat fast 700'000 Einwohner und liegt im Gegensatz zu Berlin direkt in der Mitte Deutschlands und hat zudem den größten Flughafen. Ausserdem ist eine art "Internationale Stadt" mit 30% Menschen aus aller Welt. Warum ist es dann trotzdem Berlin und nicht Frankfurt?

...zur Frage

Wer kennt den Airport Tegel? Abflug 18:50 Uhr: Wie spät muss ich allerspätestens da sein?

... und zwar meine ich, wann ich mit dem Bus allerspätestens ankommen muss, um einen Air Berlin-Flug um 18:50 nehmen zu können. Ist das weit von den Bussen? Wieviel Zeit benötige ich dann noch? Wer kennt den Airport Berlin-Tegel? Fliege übrigens nur mit einer kleinen Aktentasche.

...zur Frage

Mit welchen Flügen bzw. Airlines kann man Berlin-Schönefeld anfliegen?

Hin und wieder muß ich von München nach Berlin fliegen und mein Ziel in Berlin befindet sich deutlich näher am Flughafen Berlin Schönefeld als Berlin Tegel.

Die meisten Flüge von München gehen allerdings nach Tegel, weshalb ich mal fragen wollte, ob jemand weiß, von wo aus man Schönefeld anfliegen kann und mit welchen Airlines? Geht das evtl. von Memmingen aus?

Sollte natürlich zeitlich in etwa so liegen, daß man morgens hin und abends wieder zurückfliegen kann.

...zur Frage

Wohin in Berlin zwischen 24 und 4 Uhr?

Hey Leute! Ich habe eine Zugverbindung, bei der ich um 24 Uhr in Berlin aussteige und um 4 Uhr weiter nach Nürnberg fahre. Ich war noch nie in Berlin und habe keine Ahnung, wo ich diese Wartezeit totschlagen könnte. Am Bahnhof wird wohl alles geschlossen sein, oder liege ich da falsch? Es müsste einfach nur warm sein und nicht weit vom Hauptbahnhof. Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

...zur Frage

Wie weit darf der Schulweg sein?

hallo :)

ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Im Moment muss ich mit dem Bus ca 35-45 min zur Schule und zurück fahren. Die Haltestelle ist fast direkt vor meiner Haustür und zur Schule muss ich dann auch nicht mehr viel laufen.

wir müssen allerdings umziehen und wir haben ein schönes Objekt gefunden, welches allerdings noch weiter von meiner Schule weg ist ( ich müsste ca 45-50 min Bus fahren) und ich hätte von meinem Haus nochmal 10 min Fußweg durchs Feld zur Haltestelle.

das Objekt gefällt uns allerdings super gut!!!

Was haltet ihr davon? Und Wieland müsst ihr zur Schule Fahren? Ist ein Bus der alle 30 min kommt genug ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?