Mit dem Schlauchboot auf dem Fluss(Main)?

4 Antworten

Befahren darfst Du ihn, allerdings wer unerfahren ist, kann schnell in Notlage kommen. Die Fließgeschwindigkeit kann sehr unterschiedlich sein und ein gebührender Abstand von der Berufsschifffahrt ist unerlässlich.

Zum Üben sollte man unbedingt einen ruhigen Abschnitt oder Seitenarm nutzen.

ohne motorhilfsmittel kann das durch die strömung gefährlich werden.

Kommt auf den Fluss an.

So gemächlich, wie manche Flüsse wirken, sind sie nicht immer. Das merkt man, wenn man zum Ufer paddeln will.

Darf man mit Boot auf einem See fahren?

Ich würde mir gerne ein Schlauchboot kaufen. Braucht man für ein einfaches ca. 150 Euro teures Schlauchboot eine Art Bootsführerschein, sowie beim Auto einen Führerschein, wenn man auch einen öffentlichen See fahren will? Es ist nur ein Schlauchboot ohne Motor. Durch durch Padeln kommt man voran. Ausserdem, darf man einfach so damit auf einen See, wie dem Königssee oder Bodensee? Oder nur auf einen kleinen Dorfsee?

Besten Dank. :-)

...zur Frage

E motor selber an einem longboard anbauen?

Hallo,

Vor kurzem habe ich mir ein Longboard gekauft, und ich finde es macht sehr viel Spaß damit zu fahren aber leider ist die Gegend bei uns sehr hügelig und grade im Sommer ist es echt anstrengend mal kurz in die nächste Stadt zu fahren. Deshalb suche ich einen Motor mit Fernsteuerung und Akku der an mein longboard (Jucker hawaii new hoku) passt und mir schnelleres und leichteres fahren ermöglicht. Wenn ihr ein gutes Set kennt bitte den link schicken ich möchte aber kein neues e-board kaufen. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

5 PS Schlauchboot bruche ich Zulassung oder Papiere?

Hallo habe mir ein Schlauchboot gekauft mit einem 5ps Motor ...

Was brauche ich noch um auf deutschen Seen zu fahren ?

Kann ich auch auf Flüssen fahren Main oder Donau ?

...zur Frage

Angeln mit einen Schlauchboot (Sommer 2017 in Kroatien)?

Ich bin Kroate und bin jedes Jahr bzw fast jedes Monat in Kroatien und zum ersten mal habe ich mir eine kleines Schlauchboot mit einen 4Ps Motor gekauft ist mega cool und ich bin mir bewusst das ich mit den jetzt nicht all zu raus fahren kann .... Komme jetzt zur Frage Darf ich bzw kann ich mit einen Schlauchboot fahren und Fischen gehen es geht mir um das Schlauchboot ob das wirklich okey ist mit den fischen zu fahren Freue mich auf eure antworten vielleicht gibt es hier sehr erfahrene Angler die mir diese frage beantworten können PS: Mit den Angeln kenne ich mich eigentlich gut aus :) Mein ziel wäre es etwas größere fische zu fangen z.b eine Goldbrasse

...zur Frage

Auto Technik fahr Angelegenheit?

Hallo ich heiße Malik, Ich bin mit dem Auto einen Mercedes Vito 9 sitzer von Frankreich nach Frankfurt am Main gefahren oder wollte es zumindest. Plötzlich bei Rheinland Pfalz fing der Motor an sehr stark zu vibrieren der Motor würde sehr unruhig und ich drückte auf die Gaspedale und das Auto beschleunigte nicht mehr. Ich hielt sofort an und machte das Auto aus. Dann machte ich die Motorhaube auf und ließ den Motor abkühlen. Nach 20min versuchte ich das Auto zu starten. Es ging zwar an aber würde sehr unruhig und beschleunigte nicht genug um weiter fahren zu können. Ich ließ mein Auto Abschleppen, doch weiß noch immer nicht wo das Problem liegt. Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Danke im Voraus !

...zur Frage

Schlauchboot mit Motor fahren trotz Verbot - Konsequenzen?

huhu ihr lieben,

mit was für Konsequenzen muss man rechnen wenn man mit einem Schlauchboot das durch einen Motor angetrieben wird (Elektromotor oder 3 PS verbrenner) auf einem See fährt obwohl dieses verboten ist und erwischt wird? Ist es dann eine Ordnungswidrigkeit oder was?

Natürlich habe ich das nicht vor, ist nur eine frage. Ausserdem habe ich nicht das passende Boot dafür :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?