Mit dem Roller zur Schule fahren Mutter erlaubt es nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, die liebe Mami. :D

Ganz knapp: sie macht sich nur Sorgen um dich - hat Angst, dass dir etwas passiert.

Da hilft in der Tat nur sachlich mit ihr zu reden - zu sagen, dass du immer vorsichtig fährst - was dir auch anzuraten ist: z. B. beim Abbiegen keine Kurven schneiden - kann sonst sehr weh tun, so nen Autokotflügel und das wars dann wohl auch mit dem Roller fahren, weil du auch noch selber schuld warst.

Feldwege? Nun gut, erlaubt sind se nicht, kostet aber nur Verwarngeld - stellt sich allerdings die Frage, ob du dir die evtl. Schlammschlacht dort antun willst - immerhin fällste da dann relativ weich. ;)

Good luck und bleib mir Schrott- und Knitterfrei.^^

PS: Bei einem Mofa darfst du niemals jemanden mitnehmen - auch nicht mit 16! Ab 16 die einzige Ausnahme: ein Kind unter 7 im Kindersitz. ;)

Danke erstmal für deine Antwort mal was Sinnvolles hier :) und es ls ja ein Roller ist ja ein 2 Sitzer also dürfte ich doch mit 16 jemanden mitnehmen so sagt es der fahrlehrer was passiert eigentlich wenn ich es jetzt schon. mache also mit 15?

0
@LifaTV

Mit 16 darfste nur dann jemanden mintnehmen wenn du im Mindestens Klasse AM hast UND dein Mofa auf Kleinkraftrad (bis 45 km/h) umgeschrieben wurde.

Und beim Mofa nur mit Prüfbescheinigung? Da streiteten sich die Gelehrten, denn von 5 € Verwarngeld bis hin zu Fahren ohne Fahrerlaubnis (FoFE) kann da alles drin sein - letzteres vor allem dann, wenn die Mofatasche fehlt bzw. die Sozius-Fußrasten vorhanden sind.

1

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Was gibt es eigentlich darüber noch zu diskutieren? Wenn man Nein sagt heißt es ganz einfach Nein. Außerdem darfst du nicht über Feldwege fahren. Der ist nur für den landwirtschaftlichen Verkehr.

noch so ein Genie man darf so vieles nicht...

0
@LifaTV

Mir ist es egal.  Wenn du erwischt wirst musst du zahlen

0

Ich verstehe deine Mutter überhaupt nicht. Ich fahre selber jeden morgen mit meinem Roller in die Schule (ca.3km) sogar bei leichtem Regen nur wenn mir halt zu kalt ist nehme ich den Bus.
Aber wie gesagt ich verstehe deine Mom nich wirklich, weil dafür macht man doch einen Rollerführerschein damit man als Jugendlicher mobiler ist und weil es einfach praktischer ist

Ich verstehe deine Mutter überhaupt nicht.

Ich schon. Denn sie macht sich einfach nur Sorgen - hat Angst um ihren "´Kleinen".

Versetze dich doch mal in ihre Lage. ;)

Und irgendwann, wenn nicht schon heute, machste dir auch mal Sorgen um deine Ellis. :)

0

Ja was lässt sie ihn denn den Führerschein machen wenn sie ihn dann nicht fahren lässt😂 das ist ja verschwendung

0