Mit dem Roller gegen Tür der Familie gefahren, Fall für Haftpflicht?
Hallo bin dem Roller gegen die Tür der Eltern gefahren diese hat nun eine Schramme, sollte man dies über die eigene Haftpflicht regeln?
Naja, wie sich herausstellt, ist es keine Tür der Familie, auch nicht der Eltern.
Meine Eltern haben dort eine eigene Wohnung.
Über die private Haftpflicht wäre das nur bei einem Tretroller gedeckt.
Sonst ist das ein ganz normaler KFZ-Haftpflichtfall.
Danke dir.
3 Antworten
sollte man dies über die eigene Haftpflicht regeln?
Selbstverständlich ist die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung des Rollers für die Schadenregulierung zuständig.
Wie schafft man sowas bitte?
Den Schaden wird die Haftpflichtversicherung vom Roller zahlen, auch wenn es als grobe Fahrlässigkeit ausgelegt wird.
Du solltest jedoch wirklich darüber nachdenken, deinen Führerschein abzugeben wenn du solche Unfälle baust
Du hast bei der Tür nichts verloren sondern dort zu parken wo die Autos stehen.
Bullshit, du bist einfach nur ein schlechter Fahrer.
Gib deinen Führerschein ab bevor noch jemand wegen dir verletzt wird!
Ich wollte nur schnell dort hin fahren um hallo zu sagen, mit dem Roller geht das schon mal. 🙄
In der Regel fahre ich sehr gut.
Bist du nicht, da du bereits mehrere Unfälle mit dem Roller hattest
Das ist kein Grund gegen die Tür zu fahren und nochmal, du hast dort zu parken wo alle anderen auch mit ihren Fahrzeugen, die keine Fahrräder sind, stehen.
Kleiner du bist genauso ein schlechter Roller wie Autofahrer, mit beiden Fahrzeugtypen hattest du bereits mehrere Unfälle.
🙄 Was stört der Roller ich stelle diesen so dass er nichts blockiert.
Du übertreibst es ist nervig, ich habe lediglich gefragt wie es andere lösen würden am Besten. Ich fahre gut im Ganzen, mein Chef weiß das auch.
Der hat dort nicht zu stehen du Spinner, dabei ist es egal was du empfindest oder denkst.
Nein das sind Fakten du Sonntagsfahrer.
Du bist ein miserabler Fahrer.
Das sagen wir ihm auch schon, zumal er vor einiger Zeit auch mal ne Mülltonne mit dem Auto beim rückwärts rangieren umgenietet hat.
Damals meinte er, das sowas ja jedem mal passieren könnte...
Kannst du mit deinen lahmen Gurken nicht, des Weiteren bedeutet es, das du ein schlechter Fahrer bist
Selbstverständlich zieht der W201 gut an.
Junge du hast keine Ahnung.
Der braucht fast doppelt so lange wie meiner auf 100 und packt (nur auf dem Papier) lediglich 180 km/h was für mich ne gemütliche Reisegeschwindigkeit ist.
Dann müsste mein Wagen für dich ja ein Rennwagen sein, wenn du allen ernstes meinst, das so ein 1.8 mit knapp über 100 PS gut anziehen würde. Da beschleunige ich sogar schbeller wenn icj im zweiten oder gar dritten Gang anfahre 😂
Nö, das ist einer deiner etlichen Unfälle, weil du ein absolut miserabler Fahrer bist 😂
Wann machen wir jetzt unser Rennen du Großmaul?
Ich nehme sogar extra meine Winterreifen und nicht meine Sommergummis oder Rennschlappen 😁
Du vergisst mein Geschick beim richtigen schalten.
Sobald der W201 hergerichtet ist. Kannst du ihn vom Heck bewundern.
Das ist relativ sinnlos, bzw kommt drauf an wann wir fahren.
Fabrikneu und unter optimalen Bedingungen braucht ein 190 1.8 12,3 Sekunden auf 100.
Deiner ist weder fabrikneu, noch in einem technisch guten Zustand geschweige denn weißt du, wann bei deinem Auto die perfekten Schaltpunkte sind, also laber keinen Schwachsinn du Spinner!
Du wolltest dem schon bereits Anfang des Jahres gerichtet haben, sobald das Wetter wieder besser wird war deine Aussage, genauso wie du meintest, das der eigentlich gerichtet wäre nur noch keinen TÜV hat.
Weil du abgeflogen bist oder weil ich dich nach wenigen Minuten bereits überrunde?
So oder so spricht es nicht für dich.
Kleiner wir fahren auf dem Nürburgring, du hast nur noch immer keinem Termin genannt du Spinner.
Wirst du auch nie, weil du ein Großmaul, Schwätzer und Schisser bist 😂
Der Motor muss neu eingestellt werden, mein Cousin hat aktuell wenig Zeit.
Ich bin aber was beschleunigen betrifft sehr zügig und rasant.
Das stimmt, leider kostete mich die Lehre den ganzen Zeitanspruch.
Nun starte ich aber durch. 🙂
Ich fliege nicht ab, keine Sorge.
Wie sollnich einen nennen?
Das muss bedacht sein halt.
Warum muss der Motor neu eingestellt werden? Was laberst du? Und wieso muss das dein Cousin machen? Mach es selbst du Superschrauber oder geh zu Mercedes!
Kleiner du hast keine Ahnung von zügiger Beschleunigung 😂
Laber keinen Schwachsinn, du kannst eh nichts selbst an dem machen, das muss eh jemand anderes tun.
Ja klar, wie lange ist deine Abschlussprüfung jetzt her?
Na klar, weil du mit deiner lahmen Karre höchstens die anderen blockieren wirst. Ich warte dann am Ziel auf dich 😂👍
Weil ich im Gegensatz zu dir einen organisierten Alltag und wesentlich mehr Verpflichtungen habe als du, dennoch in der Lage bin, mir entsprechend für das Rennen einen Nachmittag frei zu nehmen um dich mal eben platt zu machen.
Deswegen frage ich dich nach einem Termin, weil du Lappen eh nichts hinbekommst 🤷🏽♂️
Gar nicht lange im Ganzen. Muss manchmal aufpassen das ich nicht versehentlich zur BS fahre.
Dann warte mal. Ich bin dann längst weg. Dein Gesicht will ich sehen. die wenigsten haben dafür Zeit leider.
Das werden wir mal schaffen wir können auch ein Tuningtreffen besuchen.
Du hast meine Fragen nicht beantwortet!
Warum muss der Motor neu eingestellt werden? Was laberst du?
Warum machst du es nicht selbst oder fährst zu Mercedes?
Das war Ende Mai/Anfang Juni, ist also schon locker ein paar Wochen her, mehr als genügend Zeit un deine Laune Rentnerkiste zu richten.
Jo, wird mir ja nichts anderes übrig bleiben, denn bis du dann auch endlich mal im Ziel bist habe ich vermutlich schon was gegessen 😂👍
Kleiner du Sonntagsfahrer kannst froh sein, wenn du es mit deiner lahmen Rentnerkiste überhaupt über die Rennstrecke schaffst ohne das du jemanden ausbremst oder es wegen dir sogar einen Unfall gibt.
Wofür haben die wenigsten Zeit?
Junge ich habe nach Terminen gefragt!
Ich bin dieses Jahr noch auf einigen Tuningtreffen, was du machst ist mir egal nur brauchst du gar nicht zu einem zu fahren, da du zum einen keine Ahnung von tuning hast und auch keine deiner lahmen Rentnerkisten getuned ist geschweige denn dafür taugt
Ich habe aktuell viel um die Ohren, war gestern und heute falsch gestern und Vorgestern im Food Truck und zuvor im Großmarkt. Nun wieder arbeiten. Dann geht es Siegmund sehr schlecht aktuell. Er ist aus dem Fenster gestürzt. Erster Stock geht aber bin für Ihn da muss schauen das ich Ihn vom KH hole. Alles einfach zu viel.
Du darfst räumen und essen.
Warum Sonntagsfahrer? Das trifft nicht zu,.
Für Freizeit.
Falsch Tuning ist meine Leidenschaft. Bin Fan davon.
Nochmal du Spinner, deine Karre kannst du eh nicht selbst machen, das tut wer anderes, also warum ist die noch nicht gerichtet?
Du lässt dich also immer noch von deinem Onkel ausnutzen, hast dabei kein Gesundheitszeugnis, dürftest also gar nicht im Food Truck arbeiten...
Sigmund ist nicht dein Problem, du bist dem Assi nichts schuldig. Der soll ins betreute wohnen oder eine Suchtklinik gehen.
Wie viel wiegst du mittlerweile? Hast du die 120kg schon geknackt?
Was laberst du? Was räumen? Wir haben Sommer 🤦🏻♂️
Weil du ein schlechter Fahrer bist und nur wenig km im Jahr fährst. Alleine dieses Wochenende bin ich über 1.000km gefahren, mehr als du in 6-8 Wochen.
Ich habe reichlich Freizeit, daher kann ich ja auch meinen Hobbys nachgehen.
Du lässt dich nur von deinem Onkel ausnutzen und muttest dir mehr zu als du eigentlich schaffst.
Laber keinen Schwachsinn! Du hast von Tuning keine Ahnung und weder das nötige Geld noch entsprechende Autos welche man tunen könnte 🤦🏻♂️
Weil ich mein Cousin keine zeit gefunden hat.
🙄 Ich helfe so gut ich kann alles zu erstellen, ich lasse Ihn doch nicht hängen.
Die scheut er leider ich kann nicht sehen wie er sich kaputt macht, er ruft ständig an.
Ich habe mich länger nicht gewogen.
Träumen. Das wir Sommer haben weiß ich genieße es sehr.
Wieso so viele?
🙄
Wieso muss dein Cousin das machen? Warum machst du es nicht selbst oder bringst deine Mühle zu Mercedes?
Sein Betrieb, seine Verantwortung. Und nochmal, du hast da gar nichts zu machen ohne Arbeitsvertrag und Gesundheitszeugnis!
Sein Problem nicht deines. Wenn er nichts ändern will, kannst du diesem Assi auch nicht helfen, schau erstmal nach dir und deiner Gesundheit!
Wieviel wiegst du? Btw es gibt gerade bei Edeka eine Fitness Waage mit App für 20 Euro, die misst alles: körpergewicht, wie hoch der Fett- und Muskelanteil ist, wieviel beides jeweils wiegt und sagt dir auch gleich welchen BMI du hast.
Ich träume nicht im Gegensatz zu dir, ich weiß, das du mit deiner lahmen Rentnerkiste keine chance gegen mich hast.
Wo bleibt der Termin für unser Rennen du Feigling?
War im Harz, weil die ältesteste Person in meiner Familie ihren 97. Geburtstag gefeiert hat.
Nur mal am Rande: Wir haben für die jeweils knapp 550km beide male keine 4 Stunden gebraucht
Weil mein Cousin etliche Autos gemacht und restauriert hat.
Ich helfe lediglich.
Soll er völlig zugrunde gehen?
Mit Körperfettmessung?
Der Harz ist schön. Und 97 wow.
Ja, seine. Nochmal, warum machst du es nicht selbst oder gehst zu Mercedes?
Darfst du ohne Gesundheitszeugnis nicht, des Weiteren nutzt er dich aus.
1. Nicht dein Problem 2. Da er bocjts ändern will und wird, wird er zugrunde gehen, ja.
Ja.
Ist er, auch wenn dieses Jahr viel zu wenig Regen gefallen ist.
Weil wir 550km hin und 550km wieder zurück gefahren sind...?!
Das Ordnungsamt hat bereits kontrolliert da wurde nichts gesagt.
Seine Familie hilft ihm nicht.
Mit zwei Autos? Das ist ökologischer Unsinn wie ich finde.
Nein mit meinem Auto, mit dem von meiner Partnerin hätten wir die Distanz nicht in so wenig Zeit geschafft.
Des weiteren hast du einen Roller, drei Autos, einen Einachser, obwohl du nur ein einziges Fahrzeug brauchst und dir auch nur leisten kannst, bzw den Corsa für den Winter und den Roller für den Sommer vlt. Das was du machst ist ökologischer Unsinn 😂
Haben Sie gefragt ob du ein Gesundheitszeugnis hast oder einen Arbeitsvertrag?
Ohne Gesundheitszeugnis darfst du nicht in Food Truck arbeiten, kapier das endlich!
Er muss sich selbst helfen indem er in betreutes Wohnen oder eine Entzugsklinik geht
Nochmal, warum machst du es nicht selbst oder gehst zu Mercedes?
Wann fahren wir unser Rennen?
Dies stehen doch und was soll das nun? den Einfacher brauche ich nun mal. Es fährt nicht alles doppele umher. Wie auch.
Warum warum, Zeit, Werkzeuge, wenn ich es mache brauche ich sowieso die Hebebühne.
Diese stehen seit Monaten nur ungenutzt run und sind unnötig, den Einachser brauchst du nicht.
Wenn meine Partnerin und ich auf Tuningevents fahren, dann fahren wir mit zwei Autos hin.
Du kannst es nicht selbst machen, das ist die Antwort.
Warum gehst du nicht zu Mercedes?
Wieso brauche ich laut dir den Einachser nicht. Damit kann ich fräsen oder Kartoffeln transportieren.
Ökologisch nicht in Ordnung.
Du musst nichts fräsen und die paar Kartoffeln schaffst du auch im Kofferraum oder notfalls mit nem kleinen Anhänger.
Ist klar sagte der Grüne, der seine Schrottkarren einfach monatelang rumstehen und rosten lässt, von etwaigen auftretenden Öl- und Benzinverlust mal ganz zu schweigen
Und? Wenn du es dir nicht leisten kannst, warum holst du dir dann immer wieder welche?
Wenn was geregelt ist?
Das alles stimmig ist das mein ich mit geregelt doch.
Weil es auch andere Möglichkeiten gibt.
Für die paar Kartoffeln reicht ein Anhänger bzw der Kofferraum aus, dafür braucht es nicht extra den Einachser für.
Gerade wenn Fahrzeuge länger stehen und rosten, kann es schnell dazu kommen, das Flüssigkeiten wie Öl oder Benzin auslaufen
Was soll stimmig sein? Junge wovon redest du?
Für dich nicht.
Du kannst dir Mercedes nicht leisten, das ist alles. Ohne die Hilfe von anderen stehen deine Rentnerkisten nämlich nur ungenutzt rum weil du Brokey Boy dir deren Wartung nicht leisten kannst.
Nochmal: wann fahren wir unser Rennen
Du musst nirgends durch Gelände fahren.
Achja? Inwiefern? Ist der Wagen/Motor trocken gelegt? Bezweifle ich stark, wusstest ja nicht mal, daß man die Batterie abklemmt wenn man ein Fahrzeug über einen längeren Zeitraum abstellt. Von Standschäden hast du Volldepp auch keine Ahnung.
Du hast mir auf meinen anderen Kommentar nicht geantwortet!
"Was soll stimmig sein? Junge wovon redest du?
Für dich nicht.
Du kannst dir Mercedes nicht leisten, das ist alles. Ohne die Hilfe von anderen stehen deine Rentnerkisten nämlich nur ungenutzt rum weil du Brokey Boy dir deren Wartung nicht leisten kannst.
Nochmal: wann fahren wir unser Rennen?"
Doch sehr wohl kommt das vor halt.
Das habe ich vergessen. Man sollte generell bei längerem Stand die Batterie abtrennen, genau wie aus einem Batteriebetrieben Gerät im Haushalt.
Das Fahrzeug.
Ich kann nicht alles auf ein mal machen, muss morgen wieder mit auf den Markt.
Nö kommt es nicht weil du nicht der Pächter bist und somit nichts auf fremden Grundstück verloren hast
Jo, weil du keine Ahnung hast.
Ein Auto kann nicht stimmig sein du Sprachlegastheniker. Was meinst du also damit?
Laber keinen Schwachsinn.
Du musst nicht auf den Markt und darfst es ohne Gesundheitszeugnis auch nicht. Du lässt dich nur wieder ausnutzen
Bin dort ansässig also erzähle mir nichts.
Doch, wenn es mit einem Auto nicht stimmt bringt das Rennen nichts.
Mein Onkel meint es stimmt alles. Kann Ihn nicht hängen lassen, er macht viel für mich. Von bis im Ganzen:
Wenn du vom Feld sprichst, nein, du darfst den Randstreifen nutzen, damit hast du aber kein Recht mit Fahrzeugen über Gelände zu fahren. Das hat nur der Pächter und das bist du nicht.
Du hast gesagt es wäre schon lange gerichtet, nur eben nicht angemeldet, dann meintest du, das der Motor eingestellt werden müsste, auf die Frage hin, was genau du meinen würdest, kam keine Antwort.
Dein Onkel meint vieles wenn der Tag lang ist, ich dagegen WEIß das du ohne Gesundheitszeugnis nicht mit Lebensmitteln arbeiten darfst.
Du lässt ihn nicht hängen, er kann sich selbst darum kümmern, daß er jemanden anstellt und vor allem bezahlt, dafür, das er ihm beim Food Truck hilft.
Was macht dein Onkel denn? Er lässt dich Zeug bei sich abstellen und weiter? Der letzte Satz ergibt keinen Sinn
🙄 Ich muss auch hinfahren. Wie soll ich den Streifen sonst denn bearbeiten?
Ich bin heute am arbeiten wieder. Er hat mich angemeldet.
Er setzt auf mich und was soll ich denn machen. Spaß macht es nicht. Richtig darf auch bei ihm einziehen.
Wer zahlt eigentlich deine Beerdigung, Specky?
Du lässt dich ausnutzen und wirst bald sterben, weil du nicht nach deiner Gesundheit schaust und immer fetter wirst
Ich lasse sie anschreiben bin doch gut darin, das wolltest du doch hören. Darüber macht man keine Sprüche.
Ein Kollege vom Cousin läuft Marathon, der ist 1,90 etwa und schlank verheiratet und Kinder. Er hatte letzte Woche morgens nach dem aufstehen einen Infarkt erlitten. Bin geschockt! Da meinte auch mein Vater als ich es Ihm sagte, so etwas scheint vorbestimmt zu sein, das hätte man nicht für möglich gehalten. Siegmund hatte keinen und der wurde mit Tabletten zum Magenauspumpen gebracht.
Joar kann jeden treffen, auch Sportler, nur überleben diese das meist und kommen dann auch wieder relativ zügig in den normalen Alltag zurück, jemand wie du oder dieser Säufer Sigmund ist danach sehr wahrscheinlich ein Pflegefall oder gar Tod. Das hat nichts mit Bestimmung zu tun sondern kann genetische Veranlagung, ungesunde Lebensweise. Starkes Übergewicht und diverse andere Gründe haben
Ich weiß. ☹
Wäre auf Arbeit heute durch die Hitze und Zusatz Hitze im Gewächshaus umgegangen, durch einen Hitzschlag.
Kleiner ich arbeite bei über 30 Grad in der prallen Sonne + dir Hitze die von den dunklen Steinboden auf unserer Terrasse ausgeht, ich kenne das also, nur muss ich dabei noch Gäste bedienen und trage lange Jeans. Du kannst auf arbeit kurze Hosen anziehen.
Das ein Fettsack bei diesen Temperaturen weitaus mehr Probleme hat als ein Sportler ist mir klar 😉
Du Spinner hattest auch keinen Hitzeschlag, du Fettsack bist einfach nur nicht belastbar und dein massives Übergewicht macht es dir in jeglicher Hinsicht nicht leichter.
Nimm endlich ab Specky ansonsten schaust du dir die Radieschen bald von unten an!
Dann spreche mal im einer Teamsitzung die Arbeitskleidung an endlich. Es ist dennoch ein deutlicher Unterschied.
🙄 Du musst nicht alles auf andere Faktoren lenken.
Was bildest du dir eigentlich ein? Mache solch eine Arbeit erst mal.
Bin dabei. Bis Weihnachten habe ich ein Ziel im Blick.
Ich arbeite täglich bei über 30 Grad im Schatten und laufe dabei trotzdem meine über 20.000-30.000 Schritte alleine auf arbeit, bediene dabei Gäste und bin die ganze Zeit sowohl konzentriert als auch gut gelaunt. Von daher, halt mal den Ball flach du Weichei.
Ahja, wie denn wenn du nicht mal weißt wieviel du wiegst und wie hoch dein KFA usw ist?! Und was genau soll denn dein Ziel sein?
Stimmt, meines ist deutlich anstrengender, da ich zusätzlich noch 20.000-30.000 Schritte laufe und dabei die ganze Schicht über sowohl konzentriert als auch gut gelaunt die Gäste bediene, die einem bei guten Wetter die Bude einrennen.
Hör auf rumzujammern
Das mag sein und ich erkenne das auch an. Aber ein Gewächshaus das ist eine noch mal andere Nummer.
Mein Körperfettanteil ist zu hoch ich muss sicher runter.
Es ist definitiv nicht einfach, das stimmt, nur eben nicht so fordernd wie mein Job bei den Temperaturen 😉
Dein KFA beträgt locker 35-40%
Das ich nicht in gutem Zustand bin aktuell und Verfassung bestreite ich doch nicht.
Nein, das habe ich nicht nötig ganz einfach.
Du bist schon seit über 2 Jahren in so einem schlechten Zustand und änderst nichts daran.
Du machst immer noch keinen Sport
Du wiegst schon seit 2 Jahren über 100kg
Alles was nicht dein Hauptberuf ist sein lassen und schon hast du mehr als genug zeit um täglich sport machen zu können
Das sind aber die Dinge worauf ich mich aufarbeite.
Der Satz ergibt keinen Sinn du Sprachlegastheniker.
Des weiteren bringt es dir nichts mehr als einen Nebenjob zu haben, da du dann mit der Steuerklasse 6 in diesen nichts mehr verdienst, zumal du aus arbeitsrechtlicher Sicht eh keine 2 oder mehr Nebenjobs machen dürftest du Flachzange.
Dazu kommt, daß es alles nur einfache Aushilfsjobs sind, die dir absolut nichts einbringen
Nein ist es nicht.
Traurig ist, das solche Deppen wie du draußen frei und ohne Aufsicht rumlaufen dürfen, bis dann mal etwas ernstes passiert (weil du zb jemanden an bzw überfährst oder in einen schweren Unfall verwickelst, weil du Sonntagsfahrer einfach nicht hinters Steuer gehörst)
Wenn es die eigene Tür war, ist sie nicht versichert.
War es eine fremde, dann schon.
Dann sollte es schon versichert sein. Mache einmal eine Schadensmeldung. Zeichne es vielleicht auf, fotografiere den Schaden und lasse den Eigentümer der Tür schätzen, wie hoch die Reparatur oder die Ablöse kommen wird. Typischerweise will die Versicherung einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
Ich bin zu Tür gefahren und manchmal geht es einfach mies.
So etwas kann mal vorkommen.