Mit dem Roller geblitzt... Wird da auch ein Foto von hinten gemacht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja es gibt durchaus blitzer die von hinten blitzen. Es kann auch sein,dass sich ein polizist das schild gemerkt hat. Den aufwand dich zu suchen werden sie wohl nicht machen,da die evrsicherungen selber meistens nicht wissen,welches nummernschild zu wem gehört.

Wenn dich aber iwer auf dem blitzerfoto erkennt is das schei**e. Ich würd mal ne zeit lang wieder mit knappen 30 fahren ;) mach die drossel meanwhile rein.

Und noch ein tipp-wenn polizist kommt dir das pic zeigt und fragt wer das is- dann evtl sagen ka-könnt ja jeer gewesen sein mit nem gleichen roller-wenn du aber gleich sagst: hey,das bin ja aich-suboptimal.

Ansonsten noch viel spass mit deim teil und iwann mal motorradführerschein amchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
06.10.2011, 17:49

Und sie können doch erfahren, zu wem das Versicherungskennzeichen gehört! ;)

0

aber ganz bestimmt bekommste die. und bei 40 km/h zuviel kannste sogar mit rechnen das du eine sperre bekommst und du erstmal keinen führerschein machen kannst. aber anzeige wegen geschwindigkeitsübertretung, fahrens ohne führerschein und fahrens ohne versicherungsschutz sollten dir schon sicher sein. wenn du ganz großes pech hast ziehn die das mofa ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shisha96
06.10.2011, 13:07

und wenn ein kumpel der nen rollerführerschein hat sagt er is gefahren ?

0

Abgesehen dass das "saublöd" war und dabei nicht nur das eigene Leben und die Gesundheit riskiert wurde sondern auch von anderen, unbeteiligten:

Es gibt Blitzer speziell für Motorräder. Die werden auf den beliebten Strecken für Organspendern verstärkt eingesetzt. Diese blitzen 1x von vorne und 1x von hinten. Die normalen Radarfallen blitzen nur von vorne.

Zwar werden immer mehr Doppelblitzer eingesetzt, die sind aber nach wie vor in der Minderheit, der Großteil aller Radarfallen ist immer noch rein von vorne, da zahlt man nur wenn man sofort zur Kasse gebeten wird oder irgendwie eindeutlig ermittelt wurde.

Doppelblitzer merkt man eigentlich sofort, erst wird alles rot (blitz von vorne), dann leuchtet der rechte Spiegel kurz rot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur motorradblitzen blitzen von hinten. mach dir mal keine sorgen, die meisten biker drehen vor einer blitze extra nochmal auf :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Leutzzz....

Also ich kann euch auch sagen , das mein NR:SCHILD mit 3 anderen gleich ist.. woher ich das weiss: Ich habe meinen Roller als gestohlen gemeldet und die Polizei hat 3 leute angehalten weil sie dachten es wäre mein Roller... da sie ihn nur von hinten gesehen haben.

Nach 5 monaten wartezeit, hat die polizei meinen roller wieder gefunden, er fährt jetzt 120 statt 50kmh aber muss ich durch und muss die kosten selbst tragen :(

Dann zu deinen 65 kmh roller: Ich kann dir sagen würdes du mein kind geschweige meine familie mit deinen Roller verletzen würdes du in deinen leben auch nicht glücklich werden. 1. kohle mäßig 2. Ich würde dich töten.. und habe trotzallem nichts davon. 3. Du hast dann erstmal führerschein sperre für mind. 2-3 jahren weil die polizei nicht zu gut auf uns Roller fahrer zusprechen bist.

würde mir überlegen dieses wieder rückgängig machen bevor wirklich was passiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach komm - du fährst 65kmh, obwohl nur 25 erlaubt sind - und erst jetzt machst Du Dir darüber Gedanken, ob Du eine Anzeige bekommen könntest? Du fährst ohne Versicherngsschutz! Du fährst ohne Fahrerlaubnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shisha96
06.10.2011, 13:06

das war nicht meine frage ;)

0

Natürlich so schlau sind sie leider das sie wissen das Roller und Motoräder das nummernschild nu hunten haben.

MfG

Lordhengi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nic43
06.10.2011, 13:05

Die haben das nu hunten?

0

Du hast gar kein Nummerschild, nur ein Versicherungskennzeichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shisha96
06.10.2011, 13:05

spielt ja keine rolle xd

0

Was möchtest Du wissen?